Polizei Düren

POL-DN: 030403 -3- Raubüberfall auf Wohnung aufgeklärt

    Düren (ots) - 030403 -3- Raubüberfall auf Wohnung aufgeklärt

    Hürtgenwald - Der Raub zum Nachteil einer 39 Jahre alten Frau aus Hürtgenwald (s. Pressebericht vom 02.04.2003) konnte schnell aufgeklärt werden. Zwei 23 Jahre alte aus der Türkei stammende Männer aus Gießen und Gladenbach wurden mittlerweile festgenommen.

    Die Frau war gemeinsam mit ihrem zehn Monate alten Kind am späten Dienstagabend von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Die Täter hatten die Frau mit Paketband gefesselt und mehrere Mess- und Radargeräte aus dem Haus geraubt. Ein am Tatort aufgefundener Schlüsselanhänger, den die Täter bei der Tatausführung offenbar verloren hatten, führte die Ermittlungen schnell auf die Spur der Tatverdächtigen. Die beiden Räuber konnten bereits am Mittwochnachmittag in Gießen festgenommen werden. Bei den beiden arbeitslosen Männern wurden die erbeuteten Gegenstände, die Kleidung, die sie zur Tatzeit getragen hatten, und weiteres Beweismaterial aufgefunden.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen wurde gegen sie durch das Amtsgericht Aachen die Untersuchungshaft angeordnet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: