Polizei Düren

POL-DN: 030402 -1- Raub in Wohnung

    Düren (ots) - 030402 -1- Raub in Wohnung

    Hürtgenwald - Am späten Dienstagabend wurde eine Frau in der Ortschaft Gey von zwei bisher unbekannten Männern in ihrem Haus überfallen. Von den Tätern wurden ein Metalldetektor und zwei Bodenradargeräte und mehrere CDs geraubt.

    Gegen 22.20 Uhr klingelten die Täter am Wohnhaus der 39 Jahre alten Geschädigten in der Dürener Straße. Zu dieser Zeit befand sie sich mit ihrem zehn Monate alten Kind alleine zu Hause. Als die Frau die Haustür öffnete, stürmten die Männer in ihre Wohnung und überwältigen sie. Dabei wurde sie auch von ihnen durch Faustschläge im Gesicht verletzt und zu Boden gebracht. Anschließend wurde sie mit Paketband im Gesicht und an den Händen gefesselt. Aus einem Büro, in dem der nicht anwesende Ehemann der Geschädigten einen Vertrieb von Ortungstechnik betreibt, nahmen sie offenbar die Geräte gezielt an sich und verschwanden damit aus der Wohnung.

    Die Täter müssen mit einem Pkw vom Tatort geflohen sein. Sie werden von der Frau als vermutlich türkische sprechende Männer beschrieben und sollen mit schwarzen Jacken, schwarzen Jeanshosen und schwarzen Handschuhen bekleidet gewesen sein. Einer der Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: