Polizei Düren

POL-DN: 030304 -1- Über 1.500 Fahrzeugführer überprüft

    Düren (ots) - 030304 -1- Über 1.500 Fahrzeugführer überprüft

    Kreis Düren - Die Polizei im Kreis Düren machte ihre Ankündigungen wahr. Über 1.500 Fahrerinnen und Fahrer von Kraftfahrzeugen wurden auf Alkoholkonsum kontrolliert.

    Bei einer Vielzahl von Verkehrskontrollen im Kreisgebiet an den "tollen Tagen" und bei sonstigen Anlässen wurden 1.527 Fahrzeuge angehalten und die Fahrzeugführer überprüft. In 409 Fällen wurde ein Alcotest durchgeführt. In zwölf Fällen mussten gegen die alkoholisierten Autofahrer Blutproben angeordnet werden. In weiteren sechs Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei insgesamt 28 Einsätze zu erledigen, die mit dem Karnevalsgeschehen in Verbindung standen. Neben der Begleitung von Karnevalsumzügen kam es zu mehreren Körperverletzungen und Streitigkeiten, bei denen eingeschritten und Strafanzeigen erstattet werden mussten. Außerdem mussten einige Randalierer beschwichtigt und Ruhestörungen beseitigt werden.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: