Polizei Düren

POL-DN: 030221 -8- Verkehrsteilnehmer stoppte alkoholisierten Pkw-Fahrer

    Düren (ots) - 030221 -8- Verkehrsteilnehmer stoppte alkoholisierten Pkw-Fahrer

Aldenhoven - Ein 39-jähriger Mann aus Stolberg befuhr am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr, mit seinem Pkw die L 228 von Aldenhoven nach Fronhoven. Etwa auf halber Strecke kam ihm plötzlich auf einem geraden Teilstück auf seiner Fahrbahn ein Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er bis zum rechten Fahrbahnrand aus. Anschließend wendete er seinen Pkw und nahm die Verfolgung auf. Auf der Markstraße in Siersdorf konnte er durch Betätigung der Lichthupe den verfolgten Pkw-Fahrer zum Anhalten bewegen. Er forderte den Fahrer auf auszusteigen und rief die Polizei. Die einschreitenden Beamten stellten in der Atemluft des 42- jährigen Beschuldigten aus Baesweiler Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,5 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: