Polizei Düren

POL-DN: 030116 -3- Handy-Dieb auf Foto wiedererkannt

    Düren (ots) - 030116 -3- Handy-Dieb auf Foto wiedererkannt

    Düren und Jülich - Ein Mann, der am Dienstagnachmittag in Jülich ein Handy gestohlen hatte, konnte am Mittwochnachmittag in einem Dürener Geschäft festgenommen werden.

    Der 20-Jährige, der in Inden wohnhaft ist, hatte am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, einen Telefonladen in der Stiftsherrenstraße in Jülich betreten. Er hatte dort ein Handy an sich genommen und damit das Geschäft verlassen, ohne es zu bezahlen. Bei der Tat war er durch eine Überwachungskamera im Geschäft aufgenommen worden. Als der Dieb am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, einen Telefonladen in der Kleinen Zehnthofstraße in Düren betrat und für das Handy ein Netzladegerät erwerben wollte, wurde der Geschäftsführer hellhörig und verständigte die Polizei. Der Verkäufer erkannte den Mann auf dem Bild aus Jülich wieder. Bei der Überprüfung des Mobiltelefons stellte sich schließlich heraus, dass es sich um das gestohlene Gerät aus Jülich handelte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: