Polizei Düren

POL-DN: 030115 -2- Einbruch in Schulgebäude und Kindergarten

    Düren (ots) - 030115 -2- Einbruch in Schulgebäude und Kindergarten

    Düren - In der Nacht von Montag zu Dienstag schlugen unbekannte Täter an der Rückseite der Grundschule im Stadtteil Arnoldsweiler, Auf dem Horstert, ein Fenster ein und kletterten in einen Klassenraum. Von dort rangen sie weiter ins Gebäude ein. Hierbei traten sie die Türen zum Lehrerzimmer, zu den Büros des Schulleiters und des Hausmeisters sowie zu anderen Büroräumen ein. Alle Schränke und Behältnisse wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Eine Zeugin beobachtete am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, eine verdächtige Person auf dem Schulhof. Sie soll zwischen 15 und 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß und von schmaler Statur sein. Der Verdächtige trug eine lange dunkle Jacke und eine braune Kopfbedeckung.

    In der gleichen Nacht wurde auch in den Kindergarten St. Arnoldus in der Frohnhofstraße in Arnoldsweiler eingebrochen. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt, um einsteigen zu können. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Das Geld aus der Kaffeekasse und einer Geldkassette wurde entwendet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter    Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: