Polizei Düren

POL-DN: 021213 -1- Raub auf Tankstelle

    Düren (ots) - 021213 -1- Raub auf Tankstelle

    Niederzier - Am Donnerstagabend überfiel ein Mann eine Tankstelle im Ortsteil Selhausen. Er erbeutete einen kleinen Bargeldbetrag und konnte un-erkannt entkommen.

    Der unbekannte Täter betrat gegen 20.10 Uhr das Tankstellengebäude. Die 42-jährige Kassiererin befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Raum und füllte die Verkaufsregale auf. Der Täter, der mit einer schwarzen Sturmhaube oder einem dunklen Tuch maskiert war, richtete eine dunkle Pistole mit auf-geschraubtem Schalldämpfer auf sie und forderte in hochdeutscher Sprache von ihr die Herausgabe der Tageseinnahmen. Außerdem reichte er ihr eine beigefarbene Stofftasche, in die sie das Geld hineinstecken sollte. Nachdem die Kassiererin der Forderung des Täters nachgekommen war, verließ er die Tankstelle, überquerte die Straße und lief zu Fuß in Richtung Ortsmitte da-von.

Die Beschreibung des Täters lautet: ca. 175 cm groß, sehr schlanke Gestalt, dunkle Augen mit dichten Augen-brauen, dunkle Bekleidung mit schwarzer Kapuzenjacke und hochgeschlage-ner Kapuze, schwarzes Tuch oder Sturmhaube

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: