Polizei Düren

POL-DN: 021030 -3- Aufmerksamer Polizeibeamter nahm Ladendieb fest

    Düren (ots) - 021030 -3- Aufmerksamer Polizeibeamter nahm Ladendieb fest

  Düren - Ein 22-jähriger Mann aus Düren verübte am Dienstagnachmittag in der Dürener Innenstadt mehrere Ladendiebstähle. Nach einer der Taten wurde er durch einen Polizeibeamten verfolgt und festgenommen. Bei der Festnahme leistete er Widerstand. Der Beamte wurde dadurch leicht verletzt.

  Der tatverdächtige Mann hatte sich gegen 17.45 Uhr in einem Supermarkt in der Wirtelstraße aufgehalten. Als er diesen mit seinem Rucksack verlassen wollte, stellten die Verkäuferinnen fest, dass sich in dem Rucksack mehrere Flaschen Weinbrand und Lebensmittel befanden. Der Dieb flüchtete aus dem Geschäft und lief in Richtung Markt. Ein Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit zufällig in der Fußgängerzone befand, war auf den Vorfall aufmerksam geworden. Er nahm die Verfolgung auf und konnte den 22-Jährigen in der Zehnthofstraße stellen.

  Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter bereits gegen 16.35 Uhr in einem Supermarkt in der Nordstraße ebenfalls als Ladendieb aufgefallen war. Hier hatte er auch Lebensmittel und Schnaps gestohlen. Außerdem muss er in einem weiteren Geschäft in der Innenstadt Kleidungsstücke gestohlen haben. Eine bisher unbekannte Frau hatte den Mann vor dem Diebstahl im Supermarkt in der Wirtelstraße verfolgt und ihm die Kleidungsstücke wieder aus dem Rucksack gezogen. Die Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

  Der 22 Jahre alte Mann, der der Dürener Rauschgiftszene angehört und schon mehrfach wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen ist, wird heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: