Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 18-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen

Düren (ots)

Zu einem Raubüberfall auf einen 18 Jahre alten Dürener ist es am Montagabend in der Kölnstraße gekommen.

Eigentlich hatte der junge Mann nur um Feuer gebeten. Dies nutzten die drei Angesprochenen jedoch aus, um ihn nach mitgeführten Wertgegenständen zu befragen. Am Ende schubsten sie ihn und nahmen ihm eine hochwertige Kamera ab. Dann gelang dem 18-Jährigen die Flucht.

Zusammen mit seiner Mutter suchte er schließlich eine Polizeiwache auf und erstattete Anzeige gegen die drei Täter. Bei ihnen soll es sich um Personen folgenden Aussehens handeln:

Der erste ist 18 bis 22 Jahre alt und circa 180 cm groß. Er hat ein südländisches, vielleicht türkisches Erscheinungsbild, und eine breite, durchtrainierte Statur. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Basecap, das eine weiße Aufschrift mit den Buchstaben "NY" aufwies, sowie mit einer hochwertigen, wärmeren und schwarzen Jacke. Dazu hatte er eine graue Jogginghose an. Auffällig war ein schwarzer Vollbart. Er sprach akzentfrei, jedoch vom Dialekt her eher "Straßensprache".

Gleich alt, groß und von selber Herkunft wird die zweite Person beschrieben. Auch sie soll trainiert ausgesehen haben und insgesamt schwarz bekleidet gewesen sein. Auch dieser Mann trug ein schwarzes Basecap. Der Dritte wurde zwar auch als etwa 18 bis 22 Jahre alt und von südländischer Herkunft beschrieben, hatte jedoch eine korpulente Statur und trug eine khakifarbene Jacke.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raub und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2018 – 14:10

    POL-DN: Verkehrsunfall auf der L 254

    Jülich (ots) - Am Freitagvormittag kam es auf der Landstraße 254 zu einem Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter fuhr ohne anzuhalten weiter. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Ein 48 Jahre alter Mann aus Titz befuhr in einem Teleskopladers am Freitag, gegen 08:15 Uhr, die L 264 aus Richtung Welldorf kommend in Fahrtrichtung Stetternich. In Höhe der Einmündung Wehrhahnhof bremste er plötzlich ab ...

  • 23.04.2018 – 14:10

    POL-DN: Kleine Kante, große Folgen

    Kreuzau (ots) - Eine 61 Jahre alte Frau stürzte am Sonntagnachmittag mit ihrem Pedelec, kam zu Fall und verletzte sich. Zwei Faktoren hätten dieses Geschehen verhindern können. Gegen 15:20 Uhr waren die Dürenerin und ihr Ehemann mit ihren elektrisch unterstützten Rädern in Kreuzau auf dem Windener Weg unterwegs. Als sie beabsichtigten, von der Fahrbahn auf den angrenzenden Gehweg zu wechseln, kam die Frau beim ...

  • 23.04.2018 – 14:10

    POL-DN: Hausfriedensbruch

    Düren (ots) - Um einen Schlafplatz zu finden, drang Sonntagnacht ein Dürener in einen Rohbau in Birkesdorf ein. Der Beschuldigte durchtrennte Sonntag, gegen 00:50 Uhr, einen Maschendrahtzaun des Grundstücks in der Alexander-Schoeller-Straße. Durch die unverschlossene Garagentür gelangte er dann ins Gebäude. Dabei wurde er allerdings von einem Anwohner beobachtet, der einen weiteren Nachbarn zu Hilfe rief und den Eigentümer sowie die Polizei informierte. Neben ...