Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Birkesdorf und Merken

POL-DN: Einbrüche in Birkesdorf und Merken
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Einen versuchten und einen vollendeten Einbruch nahm die Polizei in Birkesdorf und Merken auf.

Zwischen Montag, 12.02.2018, und Mittwoch, 14.02.2018, 18:45 Uhr, versuchten bislang Unbekannte, in ein Haus in der Ulmenstraße einzudringen. Trotz mehrfacher Hebelversuche hielt die Hauseingangstür jedoch stand.

Ein Haus in der Katharinenstraße in Merken wurde am Mittwoch, zwischen 18:00 Uhr und 22:55 Uhr, Ziel eines Einbrechers. Offenbar hatte ein Unbekannter über ein zur Straße liegendes, gekipptes Fenster Zutritt zum Haus gefunden - und dies, während die Bewohner im Wohnzimmer fernsahen. Sie mussten feststellen, dass aus dem angegangenen Raum zumindest Schmuck entwendet wurde. Möglicherweise steht eine verdächtige Person mit der Tat im Zusammenhang. Gegen 16:25 Uhr hatte ein Fremder bei den späteren Geschädigten geklingelt. Er hatte ein Fahrrad dabei und fragte nach einer Luftpumpe. Diese wurde ihm zur Verfügung gestellt. Der Mann, der als etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank und circa 180 cm groß beschrieben wurde, entfernte sich dann auch wieder. Er trug eine hellbraune Arbeitshose mit dunklen Schmutzflecken und einer aufgesetzten schwarzen Tasche. Bei dem mitgeführten Fahrrad handelte es sich um ein älteres weißes Damenrad. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann das Haus zu diesem Zeitpunkt ausbaldowerte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, insbesondere den verdächtigen Mann mit dem weißen Damenrad, nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.02.2018 – 14:37

    POL-DN: Fußgängerin nach Unfall leicht verletzt

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen trug eine Fußgängerin davon, als ein Pkw beim Anfahren gegen sie stieß. Gegen 14:30 Uhr wollte eine 48-jährige Autofahrerin aus Düren von der Langenberger Straße in die Rütger-von-Scheven-Straße einbiegen. Sie hielt an der Einmündung und achtete auf den querenden Fahrzeugverkehr. Als die Fahrbahn frei war, fuhr sie an. Dabei hatte sie die Fußgänger, die die ...

  • 14.02.2018 – 14:36

    POL-DN: Jeck im Sunnesching

    Kreis Düren (ots) - Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen an unterschiedlichen Karnevalsfestivitäten im Kreisgebiet teilgenommen. Auch die Polizei: 201 Einsätze waren in diesem Jahr zu bewältigen. Das sind 68 mehr als in 2017. Anlass dazu gaben die unterschiedlichsten Delikte: Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung - das sind wohl die häufigsten Taten, die an Karneval verübt wurden. Erfreulicherweise war kein einziger Angriff auf Rettungsdienste dabei ...

  • 14.02.2018 – 14:34

    POL-DN: Diebe räumen zahlreiche Transporter leer

    Kreis Düren (ots) - In den vergangenen sieben Tagen vergriffen sich im Südkreis bislang unbekannte Täter an sechs Kleinlastern. Sie öffneten sie gewaltsam und stahlen Werkzeuge. Der geschätzte Beute- und Sachschaden beläuft sich auf über 15.000 Euro. Zwischen Mittwochabend (07.02.2018) und Donnerstagmorgen wurde ein Fahrzeug ausgeräumt, das in der Ulmenstraße in Muldenau parkte. Die Täter hatten auf unbekannte ...