Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Leichtverletzte nach Trunkenheitsfahrt

Düren (ots)

Am Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Dorfstraße in Birkesdorf, bei dem die drei Insassen des Verursacherfahrzeuges leicht verletzt wurden.

Gegen 19:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Polen die Dorfstraße in Fahrtrichtung Weidenpesch. Ausgangs einer Kurve kam das Fahrzeug des Mannes, der nach Angaben eines Zeugen zu schnell fuhr, nach links von der Fahrspur ab und prallte gegen einen dort parkenden Wagen. Der parkende Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres parkendes Fahrzeug geschoben. Außer dem Fahrer befanden sich noch seine 43-jährige Ehefrau und der 11-jährige Sohn im Fahrzeug. Alle drei Insassen zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus Birkesdorf ambulant behandelt wurden.

Dem 56-Jährigen musste im Krankenhaus zusätzlich eine Blutprobe entnommen werden, da die aufnehmenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm festgestellt hatten. Ein Alkoholtest hatte dann einen Wert von 1,9 Promille ergeben. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Unfallverursacher auch nicht vorlegen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des 56-Jährigen wurde sichergestellt.

An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2018 – 07:50

    POL-DN: Karnevalswagen beschädigt drei Straßenlaternen

    Aldenhoven (ots) - Im Rahmen des Aldenhovener Lichterzuges wurden am Samstagabend drei Straßenlaternen beschädigt. Gegen 19:22 geriet ein Umzugswagen mit seinem Aufbau im Bereich Alte Turmstraße/An der Bleiche an die Kabelverbindung der dortigen Straßenbeleuchtung. Diese verhakte sich so im Aufbau des Wagens, dass sie mitgezogen wurde und schließlich abriss. Durch die Zugwirkung an dem stromführenden Kabel knickten ...

  • 12.02.2018 – 07:32

    POL-DN: Von Anwohnern überraschter Einbrecher flüchtet durch einen Bach

    Linnich (ots) - Zwei Einbrüche in der Mäusgasse in Linnich wurden der Polizei am Samstagabend gemeldet. Gegen 22:00 Uhr waren Beamte der Dürener Kriminalpolizei unterwegs, um einen Einbruch in der Mäusgasse aufzunehmen. Während der Anfahrt teilten die Bewohner eines weiteren Hauses der Mäusgasse mit, dass dort ebenfalls eingebrochen wurde und ein Mann gerade aus ...

  • 11.02.2018 – 08:16

    POL-DN: Alkoholfahrt endet an einem Baum

    Linnich (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 05 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6 von Gereonsweiler in Richtung Ederen gemeldet. Bei Eintreffen am Unfallort wurde der Fahrer, ein 28jähriger Mann aus der Schweiz, bereits in einem Rettungswagen behandelt. Der Verletzte war nach Zeugenangaben allein mit seinem Pkw BMW auf der Landstraße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen ...