Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bilanz Halloween

Düren (ots)

Viel Unfug getrieben wurde auch in diesem Jahr in der Halloween-Nacht. Mit 29 anlassbezogenen Einsätzen lag das Einsatzaufkommen etwas unter dem der Vorjahre. Dabei kam es in erster Linie zu Sachbeschädigungen durch Eier-bzw. Steinwürfe auf Wohnhäuser. Daneben wurden mehrere Fälle von Ruhestörungen sowie das Abbrennen von Böllern gemeldet.

In Düren-Hoven wurde ein 16-jähriger mit einem Nothammer in der Hand an einer eingeschlagenen Scheibe einer Bushaltestelle angetroffen. Der unter Alkoholeinfluss stehende junge Mann stritt die Tat zwar ab. Er wurde jedoch von aufmerksamen Zeugen beobachtet, so dass ihn nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung erwartet.

Im Dürener Stadtteil Birkesdorf wurden in der Nacht 3 brennende Mülltonnen gemeldet. Auch hier wurden Tatverdächtige von Zeugen beobachtet, so dass zwei 14 und 16jährige Dürener als Tatverdächtige ermittelt werden konnten. Diese wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2017 – 23:30

    POL-DN: Bahngleisanlagen sind kein Spielplatz

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag, 31.10.2017, 16.50 Uhr wurde die Polizei in Düren durch die Bundespolizei informiert, dass sich auf dem Streckenabschnitt der Bundesbahnstrecke Köln-Aachen, in Höhe Derichsweiler, Kinder auf den Gleisen befinden. Durch die örtliche Polizei wurden vier Kinder im Alter von 9, 11, 12 und 13 Jahren und ein 14-jähriger Jugendlicher angetroffen, die auf den Gleisen standen und auch auf ...

  • 30.10.2017 – 14:27

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Düren (ots) - Eine Leichtverletzte, eine Schwerverletzte, zweimal Totalschaden an den Fahrzeugen - das ist das traurige Ergebnis einer Kollision zwischen einem 27-Jährigen aus Köln und einer 19-jährigen Dürenerin in Krauthausen. Am Samstag gegen 12:20 Uhr befuhr der Kölner mit seinem Wagen die Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Düren und beabsichtigte, nach links in die Renkerstraße abzubiegen. Hierbei übersah er ...

  • 30.10.2017 – 14:26

    POL-DN: Betrunken, ohne Fahrerlaubnis und mit falschen Kennzeichen

    Nideggen (ots) - Ein Konglomerat an Straftaten legte ein 49-jähriger Mann aus Weilerswist am Freitagabend vor. Gegen 21:00 Uhr war er mit seinem Roller in deutlichen Schlangenlinien auf der L 246 zwischen Schmidt und Brück unterwegs. Er fiel zwei Polizeibeamten der Wache Kreuzau auf, die sich in einem Privatwagen auf dem Weg zum anstehenden Nachtdienst befanden. Die ...