Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strohmiete brannte aus

Kreuzau (ots)

Einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr verursachte am Montagabend ein Brand einer Strohmiete zwischen Winden und Bergheim.

Ein Zeuge entdeckte gegen 18:10 Uhr das Feuer. Betroffen war eine Strohmiete mit rund 80 Ballen, die in Flammen standen. Der dabei entstandene Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

Fraglich ist, wie es zu dem Brand kommen konnte. Eine Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Folglich hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht wird in diesem Rahmen nach mehreren Jugendlichen, die im Umfeld der Miete und im angrenzenden Wald beobachtet wurden. Sie hatten das Feuer aus der Ferne beobachtet und fluchtartig die Örtlichkeit verlassen, als die Polizei Kontakt mit ihnen aufnehmen wollte. Mit mehreren motorisierten Zweirädern flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.

Zeugen, die Hinweise auf die Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.10.2017 – 17:59

    POL-DN: Großangelegte Kontrollen bringen zahlreiche Verstöße ans Licht

    Kreis Düren (ots) - Zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität und der Hauptunfallursachen kontrollierten uniformierte und zivile Polizeibeamte am Montag zahlreiche Fahrzeuge im gesamten Kreisgebiet. Insgesamt wurden 149 Fahrzeuge und 175 Personen überprüft. Neben Pkw-Fahrern, die während der Fahrt mit dem Handy telefonierten oder den vorgeschriebenen ...

  • 16.10.2017 – 14:10

    POL-DN: Verkehrschaos nach Unfallflucht

    Düren (ots) - Nachdem am Montagmorgen ein LKW-Fahrer eine Lichtsignalanlage an der Nordstraße beschädigt hatte, führt dies zu einem Ausfall selbiger - und zu einem Verkehrschaos im Berufsverkehr. Mehrere Beamte waren nötig, um den Verkehr von etwa 06:30 bis 10:00 Uhr zu regeln. Zeugen schilderten, dass ein Lkw mit einem grauen Container beim Abbiegen nach rechts von der B 56 in die Nordstraße eine Ampel beschädigt ...

  • 16.10.2017 – 14:05

    POL-DN: Beamtenbeleidigung

    Düren (ots) - Gänzlich unkooperativ verhielt sich im Rahmen einer Sachverhaltsklärung ein 39 Jahre alter Mann aus Köln. Am Ende musste er in Gewahrsam genommen werden. Gegen 03:40 Uhr waren Beamte der Polizeiwache Dpren auf den Mann in der Weierstraße gestoßen. Hier sollte es zu Straftaten gekommen sein, weshalb die Polizisten die Anwesenden dahingehend befragten. Die erste und einzige Antwort, die sie von dem 39-Jährigen erhielten, war der Ausruf "Halt's Maul!". Der ...