Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brände in Düren und Heimbach

Düren/Heimbach (ots)

Zu zwei Brandorten wurde die Polizei am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag gerufen.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße kam es zu einer Flammen- und Rauchentwicklung, nachdem die Wohnungsinhaberin auf einem Cerankochfeld eine Mahlzeit zubereitet hatte. Gegen 18:50 Uhr entwickelte sich der Brand in der Küche, den die 33-jährige Bewohnerin selbstständig löschen konnte. Die Feuerwehr traf später weitere Maßnahmen zur Verhinderung eines Wiederaufflammens. Die Wohnräume waren zunächst nicht mehr bewohnbar, andere Wohneinheiten wurden durch das Feuer nicht betroffen. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 20000 Euro geschätzt. Die 33-Jährige wurde vor Ort von einer RTW-Besatzung medizinisch versorgt, eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Zum Brand einer Scheune nahe der L 218 kam es in der Nacht gegen 02:00 Uhr in Heimbach. Ein Zeuge informierte Polizei und Feuerwehr, als er die Flammen aus der mit Heuballen gefüllten Feldscheune bemerkte. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2017 – 13:20

    POL-DN: Vorfahrtverletzung: Schulbus kollidiert mit Pkw

    Titz (ots) - Ein als Schulbus eingesetzter Linienbus ist am Dienstagmorgen mit einem Pkw zusammen gestoßen. Dabei verletzten sich fünf Kinder leicht. Sie wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei erhielt gegen 07:25 Uhr Kenntnis von dem Unfall. Unmittelbar zuvor hatte der 65-jährige Busfahrer aus Titz mit 15 Kindern die Hompeschstraße aus Richtung Hompesch kommend in Richtung Müntz ...

  • 26.09.2017 – 13:19

    POL-DN: Auto gestohlen

    Düren (ots) - Die Besitzerin eines Pkw Audi TT musste am Montagmorgen feststellen, dass jemand ihren Wagen gestohlen hatte. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagmorgen, 10:00 Uhr, und 09:35 Uhr am Montag in der Dürener Nordstadt. Das hochwertige Fahrzeug in der Farbe Grau hatte in einer Parkbucht an der Neuen Jülicher Straße gestanden, als bislang unbekannte Täter es entwendeten. Über die konkrete Vorgehensweise, beispielsweise wie die Unbekannten das Fahrzeug ...

  • 26.09.2017 – 13:18

    POL-DN: Vier aufgebrochene Pkw

    Düren/Kreuzau (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in Mariaweiler, Rölsdorf und Kreuzau insgesamt vier Wagen aufgebrochen und die darin hinterlassenen Wertgegenstände entwendet. An Gut Nazareth parkte zwischen Montagmorgen, 05:40 Uhr, und Montagnachmittag, 15:40 Uhr, ein Auto, an dem die Täter eines der vorderen Dreiecksfenster einschlugen. Dadurch gelang es ihnen, die Fahrerseite zu öffnen und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu entwenden. ...