Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Hund verletzt

Nörvenich/Kreuzau (ots)

Bereits in zwei Fällen ermittelt die Polizei wegen einer Straftat nach dem Tiergesetz im Bereich der Ortslage Hochkirchen. Dabei hatten verschiedene Hunde jeweils einen Köder aufgenommen, der mit einer Rasierklinge bestückt war. Am Dienstagabend meldete sich ein weiterer Hundehalter aus Stockheim. Auch sein Hund hatte einen vermeintlichen Giftköder im Maul.

Konnte im ersten gemeldeten Fall die Halterin noch ihrem Hund selbst helfen, musste in einem nun erneuten, zweiten Fall eine Tierklinik aufgesucht und eine Notoperation am Tier durchgeführt werden. In beiden Fällen wurden die Hunde nahe des Sportplatzes in Hochkirchen, auf einem Wirtschaftsweg, ausgeführt, als sie etwas aufnahmen: es handelte sich um Fleischbällchen, die mit Rasierklingen gespickt waren.

Glück im Unglück hatten wohl auch Hund und Halter aus Kreuzau: sie waren am Dienstagabend in der Ortslage Stockheim, dort auf einem Feldweg, der als Verlängerung des Bubenheimer Wegs von der B 56 aus in Richtung Vettweiß führt, unterwegs. Im letzten Moment erkannte der Halter, dass sein Vierbeiner etwas zu fressen begann.

Sofort entfernte er die Masse aus dem Fang und übergab sie später der Polizei: es handelte sich um Hackfleisch, in das eine blaue Masse fest eingerollt worden war. Um was es sich dabei handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8511 zu melden. Außerhalb dieser können sie die 02421 949-6425 wählen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2017 – 14:30

    POL-DN: Diebstahl aus Pkw

    Düren (ots) - Dass Fahrzeuge aufgebrochen werden, weil im Fahrzeuginnenraum für den Dieb gut sichtbar verwertbares Diebesgut liegt, ist nichts Unbekanntes. Erstaunlich ist es jedoch, wenn Fahrzeugnutzer in Frage stellen, ob sie ihren Wagen verschlossen haben. Sicherlich ist es möglich, dass man mal vergisst, sein Fahrzeug zu verschließen und so den Tätern die Beute nicht nur durch das Aufbewahren im Innenraum anbietet, sondern auch leicht greifbar macht. Dass jedoch ...

  • 19.09.2017 – 13:02

    POL-DN: Fahrraddiebe festgenommen

    Düren (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten am frühen Sonntagmorgen zwei Fahrraddiebe festgenommen werden. Die Frau hatte gegen 01:30 Uhr die Fremden beobachtet, die sich im Bereich eines Gartens eines freistehenden Einfamilienhauses in der Piusstraße aufhielten: während einer der Männer außerhalb stand, bewegten sich ein Zweiter und ein Dritter innerhalb der Umzäunung und hoben zwei Fahrräder über den Zaun. Damit entfernten sich die Diebe dann in Richtung ...