Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 16-Jähriger verletzt: Polizei sucht Zeugen

Düren (ots)

Bereits am Freitag kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines jugendlichen Düreners. Dieser erstattete noch am gleichen Abend eine Strafanzeige.

Eigenen Angaben nach hatte er bereits am Vortag eine kleine, verbale Auseinandersetzung mit einem Unbekannten. Diesen traf er dann am Freitag gegen 11:30 Uhr erneut in der Gutenbergstraße. Der 16-Jährige war in Höhe des Stadtcenters unterwegs, als er den Fremden in Begleitung zweier weiterer Personen sah. Dieser rief ihn zu sich, und nach einem kurzen Wortwechsel schlug einer der Täter den Dürener ins Gesicht. Dann droschen auch die anderen beiden auf ihn ein. Durch das Hinzukommen von Passanten abgeschreckt ließ das Trio schließlich von dem Teenager ab und entfernte sich in Richtung des Langemarckparks.

Die Polizei hat daher ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesondere werden diese um Hinweise auf die Täter gebeten. Diese werden wie folgt beschrieben: Die erste Person ist circa 180 cm groß und korpulent. Sie hat kurze, schwarze Haare und südosteuropäisches Aussehend. Das Alter wird auf 18 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Bomberjacke und einer Jeans bekleidet. Die zweite Person ist etwa 175 cm groß und hat ein schmales Gesicht. Die Haarfarbe wird als braun bis schwarz beschrieben. Das Alter wird auf ungefähr 17 Jahre geschätzt. Er trug zur Tatzeit eine braune Bomberjacke. Der Dritte ist ungefähr 180 cm groß und schmal. Er soll etwa 17 Jahre alte sein und blondes Haar haben. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem T-Shirt.

Zeugen können ihre Hinweise zu jeder Zeit telefonisch unter der Rufnummer 02421 949-6425 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.09.2017 – 08:07

    POL-DN: Leichtkraftrad rutscht gegen anhaltenden Pkw

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 16-Jähriger, der am Samstagabend mit seinem Leichtkraftrad stürzte und gegen ein Auto prallte. Gegen 19:45 Uhr, befuhr eine 19-Jährige aus Monschau mit ihrem VW Polo, die Kölnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Der junge Mann aus Düren fuhr mit seinem Leichtkraftrad dahinter. In Höhe eines Fußgängerüberweges bremste die Autofahrerin ab, da ein Fußgänger dort ...

  • 17.09.2017 – 07:36

    POL-DN: Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

    Jülich (ots) - Bei einem Unfall am Samstagmittag erlitt eine 53-jährige Frau aus Jülich leichte Verletzungen, als sie beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Um 11:45 Uhr befuhr die 53-Jährige Frau aus Jülich mit ihrem PKW die Römerstraße stadteinwärts und wollte nach links in die Dr.-Weyer-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 58-jährigen Jülicherin. ...

  • 17.09.2017 – 01:34

    POL-DN: Kiosk-Räuber in die Flucht geschlagen

    Düren (ots) - Am Sa., 16.09.2017 gegen 16:53 Uhr betrat ein männlicher Einzeltäter den Kiosk an der Scharnhorststrasse. Der 1,80m große Mann, Anfang 20, bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke gab zunächst vor, etwas kaufen zu wollen. Als der unbekannte Täter Bargeld zum Bezahlen übergab, öffnete der Kioskbesitzer seine Ladenkasse. Daraufhin bedrohte der Räuber mit einer Faustfeuerwaffe und Pfefferspray den ...