Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

Düren (ots)

Bereits am Samstagmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrrad- und einem Autofahrer. Ein umfangreiches Strafverfahren gegen Letzteren ist das Ergebnis.

Ein 40 Jahre alter Radler aus Düren hatte gegen 14:40 Uhr die Pfalzstraße befahren. Dieser musste aufgrund der Fahrweise eines 25-jährigen Autofahrers stark abbremsen. In Folge dieses Vorfalls kam es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Hierüber stieg die Beifahrerin des Jüngeren, eine Gleichaltrige, die ebenfalls aus Düren kommt, aus und baute sich vor dem Fahrradfahrer auf. Dann näherte sich auch der Fahrer selbst, ein Kreuzauer, und holte eine Eisenkette aus dem Kofferraum des Wagens. Mit dieser schlug er auf den 40-Jährigen ein, bevor er anschließend mit seiner Begleiterin im Pkw die Flucht in Richtung der Euskirchener Straße und weiter in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes antrat. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und auch, dass der 25-Jährige dabei das für ihn geltende Rotlicht missachtete.

Ermittlungen führten schließlich zu dem Kreuzauer, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der von ihm genutzte Pkw ist zudem aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes ausgeschrieben. Gegen die Halterin wurde somit ebenfalls eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2017 – 21:39

    POL-DN: Bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntagabend befuhr eine 23jährige Pkw-Fahrerin aus Alsdorf die L136 von Hoengen kommend in Richtung Aldenhoven. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde die junge Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Schwerverletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. An dem ...

  • 27.08.2017 – 21:21

    POL-DN: Fast im Schwanenteich gelandet

    Jülich (ots) - Am Sonntagabend befuhr ein 19jähriger Mann aus Jülich die Große Rurstraße aus Richtung Hexenturm kommend in Richtung Bahnhofstraße, in die er bei Gelblicht zeigender Ampel nach rechts abbiegen wollte. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und prallte gegen eine Laterne. Anschließend kam der Pkw von der Fahrbahn ab und wäre beinahe im Schwanenteich gelandet. Glücklicherweise ...