Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reifendiebstahl missglückt - Täter ermittelt und festgenommen

Langerwehe (ots)

Unmittelbar nach versuchter Begehung eines Reifendiebstahls in der Gemeinde Langerwehe, konnten in der Freitagnacht vier Personen vorläufig festgenommen werden, nachdem sie unverrichteter Dinge zuvor vom Tatort geflüchtet waren.

Gegen 22:20 Uhr wurde ein Bewohner eines Hauses an der Schönthaler Straße auf ein verdächtiges Geräusch aufmerksam. Als er diesbezüglich Nachschau vor dem Haus hielt, wurde er Personen gewahr, die wohl gerade im Begriff standen, seine vor dem Haus abgelegten Autoreifen zu entwenden. Als die Täter ihre Entdeckung bemerkten, flüchteten sie mit einem weißen Kastenwagen und entfernten sich zunächst unerkannt.

Im Rahmen der Einsatzwahrnehmung durch die alarmierten Polizeikräfte, konnte bereits kurze Zeit später ein solcher weißer Fahrzeugtyp auf der Hauptstraße in Langerwehe festgestellt werden. Die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers führte zusätzlich dazu, dass der Wagen und seine Insassen sich im weiteren Verkauf besonderer Aufmerksamkeit der Polizei erfreuten.

Die sich anschließende Kontrolle erbrachte, dass sich im Fahrzeug vier Personen befanden, von denen zwei Personen im Rahmen der späteren Vernehmungen den versuchten Reifendiebstahl einräumten. Alle vier Personen im Alter zwischen 19 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der 30 Jahre alte Fahrer des Fluchtwagens war stark alkoholisiert, was die festgestellte unsichere Fahrweise in Schlangenlinien erklärte. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholtest von 1,42 mg/l. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sowohl er als auch ein 20 Jahre alter Mittäter konnten feste Wohnsitze in der Gemeinde Langerwehe vorweisen und wurden entlassen. Die beiden weiteren 19 und 23 Jahre alten Mittäter mit osteuropäischer Herkunft befinden sich momentan noch im Gewahrsam der Polizei, da für sie bislang gilt, dass sie keinen entsprechenden Wohnsitz in Deutschland vorweisen können. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Versuchte Geschäftseinbrüche

    Düren (ots) - Gleich in drei Fällen versuchten Unbekannte in der Nacht zu Freitag in Geschäftsräume einzudringen. Eine Alarmauslösung veranlasste den Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ein Geschäft in der Straße Am Ellernbusch aufzusuchen. Bei seinem Eintreffen stellte er noch fest, dass ein dunkler, älterer Kleinwagen eilig den dortigen Parkplatz verließ. Im Anschluss inspizierte er das Ladenlokal. Hier war ...

  • 25.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Beim Einfahren auf die Fahrbahn Radfahrerin angefahren

    Jülich (ots) - Mit einem stationären Krankenhausaufenthalt für eine Fahrradfahrerin endete am Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der Neusser Straße. Gegen 13:50 Uhr wollte eine 22-jährige Autofahrerin aus Würselen mit ihrem Pkw von einer Ausfahrt aus nach rechts auf die Neusser Straße in Richtung Römerstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit war eine 80-jährige Radfahrerin auf dem linksseitigen, kombinierten ...

  • 25.08.2017 – 13:00

    POL-DN: Auf dem Radweg zusammengestoßen

    Linnich (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Pedelecfahrer und einem Fahrradfahrer kam es am Donnerstag auf einem Radweg entlang der L 228. Gegen 19:30 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in Linnich mit einem weiteren Radfahrer den Radweg an der L 228 von Rurdorf in Richtung Linnich. Ihnen entgegen kam zu gleichen Zeit ein 50-Jähriger aus Jülich mit seinem Pedelec. Während der vordere Radfahrer den ...