Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sachschaden nach Rückwärtsfahrt

Jülich (ots)

Eine Baustelle wurde am Donnerstagmittag einem 80 Jahre alten Jülicher zum Verhängnis - oder vermutlich eher sein vorangegangener Alkoholkonsum.

Etwa um 14:25 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die Schützenstraße und bog von dort in die Kleine Rurstraße ein. Seine Fahrt endete jedoch nach wenigen Metern, denn eine Baustelle versperrte die Durchfahrt. Gleiches galt für einen hinter ihm fahrenden 76-jährigen Ortsansässigen. Beide Autos mussten zurückgesetzt werden, wobei der 76-Jährige sein Fahrzeug nach einer kurzen Rückwärtsfahrt verkehrsbedingt abbremsen musste. Der ihm folgende 80-Jährige erkannte die Situation scheinbar zu spät, denn er hielt seinen Wagen nicht an, sondern fuhr mit seinem Heck gegen die Front des Anderen.

Es entstanden etwa 1800 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen. Dem Jüngeren der beiden Unfallbeteiligten kam das Verhalten seines Gegenübers merkwürdig vor, so dass er geistesgegenwärtig den Schlüssel vom Fahrzeug des Anderen abzog, um ihn am Wegfahren zu hindern. Seine Intuition erwies sich als richtig, denn die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallverursacher in einem Test 0,98 Promille Alkoholgehalt in der Atemluft fest. Außerdem erklärte er, er wolle nach der Unfallaufnahme und der erforderlichen Blutprobenentnahme im Krankenhaus seinen Wagen nach Hause fahren.

Dies wurde ihm ausdrücklich untersagt, sein Schlüssel wurde vorsichtshalber sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und Verursachen eines Unfalls wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2017 – 13:00

    POL-DN: Strohmieten sind kein Spielplatz

    Nideggen (ots) - Was genau sich in der vergangenen Woche in Embken und Muldenau zugetragen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Fakt ist, dass zwei Landwirten ein hoher Sachschaden dadurch entstand, dass mehrere Strohballen in den Feldern zerstört und entwendet wurden. Innerhalb der vergangenen Woche haben Unbekannte 28 Großballen Stroh, die an der K 28 in Höhe der Kreisgrenze auf einem Feld gestapelt waren, geöffnet. ...

  • 28.07.2017 – 13:00

    POL-DN: Unfallflucht: Polizei sucht nach Rollerfahrer und Fahrzeug

    Niederzier (ots) - Eine 19 Jahre alte Frau meldete sich am späten Donnerstagabend bei der Polizei und gab an, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Der Rollerfahrer, mit dem die Autofahrerin aus Niederzier zusammengestoßen war, war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet. Demnach befuhr die Fahranfängerin gegen 22:10 Uhr die Schützenstraße in Fahrtrichtung ...