Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit E-Bike gestürzt

Inden - (ots)

Eine Unachtsamkeit führte am Mittwoch zum Sturz einer E-Bike-Fahrerin, wodurch diese sich verletzte.

Gegen 13:25 Uhr war die 36-jährige Frau aus Langerwehe auf der Goltsteinstraße in Inden-Altdort unterwegs. Beim Auffahren auf den dortigen Radweg blieb sie nach Angaben eines Zeugen mit dem E-Bike am Bordstein hängen und stürzte mit dem Kopf voran über den Lenker. Hierbei zog sie sich Verletzungen im Kopfbereich zu, die vor Ort durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt wurden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie aller Voraussicht nach stationär verblieb.

Zum Unfallzeitpunkt trug die E-Bike-Fahrerin keinen Helm. Das Tragen eines Fahrradhelmes ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, doch kann er, insbesondere bei Fahrten mit den schnelleren E-Bikes, helfen, schwere Verletzungen zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Vom Ladendiebstahl zum Räuberischen Diebstahl

    Düren - (ots) - Ein 31 Jahre alter Mann georgischer Herkunft stahl am Mittwochvormittag zwei Rasierer im Wert von etwa 60 Euro. Der Dieb ohne festen Wohnsitz hatte die Ware gegen 09:20 Uhr in einem Geschäft in der Kuhgasse an sich genommen. Dann passierte er den Kassenbereich, ohne diese zu bezahlen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv sprach den Georgier daher an, woraufhin dieser versuchte zu flüchten. Der Zeuge jedoch ...

  • 27.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet

    Düren (ots) - Leicht verletzt erschien ein 25 Jahre alter Mann aus Düren am Donnerstagmorgen auf der Polizeiwache in Düren und zeigte einen Verkehrsunfall an. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den Radler erfasst und war danach von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Dieser hatte ursprünglich gegen 07:40 Uhr mit seinem Rad die Straße Im Großen Tal von der B 56 aus kommend in ...

  • 27.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Einbrecher kam durch die Terrassentür

    Jülich / Niederzier (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Koslar ein. In Niederzier versuchen Unbekannte zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Die etwa zwanzigminütige Abwesenheit der Bewohnerin eines Hauses im Koslarer Steffensrott nutzen Eindringlinge, um zwischen 14:25 und 14:45 Uhr durch die vermutlich unverschlossene Terrassentür die Räume des Objekts ...