Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kam durch die Terrassentür

Jülich / Niederzier (ots)

Bislang unbekannte Täter drangen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Koslar ein. In Niederzier versuchen Unbekannte zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln.

Die etwa zwanzigminütige Abwesenheit der Bewohnerin eines Hauses im Koslarer Steffensrott nutzen Eindringlinge, um zwischen 14:25 und 14:45 Uhr durch die vermutlich unverschlossene Terrassentür die Räume des Objekts zu betreten. Sie begannen, die Zimmer nach verwertbarem Diebesgut zu durchsuchen und nahmen dabei Bargeld an sich. Durch die Rückkehr der Geschädigten offensichtlich gestört, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ein Nachbar beobachtete die Diebe bei ihrer Flucht und konnte Angaben zu ihrem Aussehen machen. Beide männlichen Personen haben einen etwas dunkleren Hautton. Ein Tatverdächtiger ist etwa 175 cm groß. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, weißem Pulli und einer schwarze Kappe. Die zweite Gesuchte ist circa 185 cm groß und trug eine dunklere Jeans und ein blaues Oberteil.

Ziel von Einbrechern war am Mittwoch, zwischen 07:50 und 20:00 Uhr, ein Mehrparteienhaus in der Breitestraße in Niederzier. Sie versuchten im Tatzeitraum zwei Wohnungseingangstüren aufzuheben. Als diese ihren Versuchen standhielten, flüchteten sie.

Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen geben kann, wird gebeten sich an die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Einbruch in Tankstelle

    Niederzier (ots) - Eine Tankstelle in der Ortslage Selhausen rückte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Fokus von Dieben. Ersten Ermittlungen nach zerstörten der oder die Täter gegen 01:30 Uhr eine Fensterscheibe des Häuschens in der Römerstraße. Dann griffen sie durch die Öffnung und gelangten so an den Kassenbereich. Ob sie dort letztlich etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht klar. Beamte der Spurensicherung suchten noch in der Nacht den Tatort auf. ...

  • 27.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Diebe benötigten nur eine halbe Stunde

    Düren (ots) - Die Dauer eines Einkaufs nutzten bislang unbekannte Täter aus, um am Mittwochnachmittag den Wagen eines Merzenichers zu stehlen. Der Halter hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Heerweg abgestellt. Das war gegen 14:30 Uhr. Als er um etwa 15:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses weg. Bei dem Auto handelt es sich um einen zwei Jahre alten Audi, Typ A3, in schwarz. Hier ...

  • 26.07.2017 – 15:17

    POL-DN: Heranwachsender leistet Widerstand

    Niederzier (ots) - Ein Polizeibeamter wurde am Dienstagabend verletzt, als er gemeinsam mit mehreren Kollegen versuchte, einen Heranwachsenden in Gewahrsam zu nehmen. Dieser benahm sich auf ganzer Linie daneben. Ausgangssituation war ein Einsatz in der Niederzierer Straße in Oberzier, als die Polizei zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen wurde. Hier war ein 18-Jähriger mit seiner Mutter in eine handgreifliche ...