Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Heranwachsender leistet Widerstand

Niederzier (ots)

Ein Polizeibeamter wurde am Dienstagabend verletzt, als er gemeinsam mit mehreren Kollegen versuchte, einen Heranwachsenden in Gewahrsam zu nehmen. Dieser benahm sich auf ganzer Linie daneben.

Ausgangssituation war ein Einsatz in der Niederzierer Straße in Oberzier, als die Polizei zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen wurde. Hier war ein 18-Jähriger mit seiner Mutter in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten. Die Beamten trafen den stark alkoholisierten jungen Mann in seinem Zimmer an, der sie nach einem kurzen Gespräch beleidigte und beschimpfte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der äußert aggressive Heranwachsende ins Polizeigewahrsam der Wache in Jülich verbracht werden, doch mit dieser Maßnahme war er nicht einverstanden. Er versuchte, sich selbst und die Beamten verletzen, indem er sich mit ihnen von einem etwa 120 cm hohen Treppenpodest stürzen wollte. Im Zuge dessen verpasste er einem Beamten einen Kopfstoß. Als er schließlich im Streifenwagen saß, randalierte der junge Mann weiter, trat und spuckte um sich. Durch Schlagen seines eigenen Kopfes gegen die Scheibe versuchte er, sich selbst Verletzungen zuzufügen, vermutlich um die Unterbringung in einer Gewahrsamszelle zu verhindern. Fortlaufend beleidigte er die eingesetzten Beamten und hörte damit auch in der Zelle nicht auf. Zum Schlagen und Treten kam hier noch hinzu, dass er sich mehrfach durch eigenes Auslösen des Würgereizes erbrach und sich, sowie die Wände, mit dem Erbrochenen einrieb. Aufgrund seiner Alkoholisierung sollte ihm eine Blutprobe entnommen werden, da deren Auswertung später auch Anhaltspunkte über seine Schuldfähigkeit zum Zeitpunkt der Taten liefern kann. Die eingesetzte Ärztin konnte ihre Arbeit jedoch auch nur durchführen, weil Polizeibeamte den renitenten Delinquenten festhielten.

Am Mittwochmorgen konnte der Beschuldigte aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen werden. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.07.2017 – 15:17

    POL-DN: Auffahrunfälle auf regennasser Fahrbahn

    Jülich/Düren (ots) - Bei nasser Straße verlängert sich der Bremsweg. Diese Tatsache bekamen am Dienstag gleich mehrere Verkehrsteilnehmer - teils schmerzhaft - zu spüren. Gegen 12:25 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier die B 56 in Fahrtrichtung Jülich. Als die Ampel an der Altenburger Kreuzung von Grünlicht auf Gelb umsprang, bremste der ihm vorausfahrende Pkw stark ab. Der junge Niederzierer ...

  • 26.07.2017 – 15:16

    POL-DN: Das Handy war die Ursache - oder doch der Alkohol?

    Jülich (ots) - Ein Autofahrer aus Jülich verursachte am späten Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem drei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Begründung für das Unfallgeschehen war wenig überzeugend. Etwa um 23:30 Uhr ereignete sich der Unfall, als ein 40 Jahre alter Jülicher mit seinem Pkw die Brunnenstraße aus Richtung Lich-Steinstraß kommend befuhr und nach rechts in die Römerstraße abbog. Nur ...

  • 26.07.2017 – 15:16

    POL-DN: Körperverletzung bei Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts Düren wurde am Dienstagmittag leicht verletzt, als ihm ein Autofahrer vermutlich absichtlich über den Fuß fuhr. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Gegen 14:00 Uhr ahndete der 44-Jährige gemeinsam mit einer Kollegin einen Parkverstoß in der Innenstadt. An der Arnoldsweilerstraße hatte ein Autofahrer seinen Wagen entgegen der Fahrtrichtung auf einem für Behinderte ...