Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Auffahrunfall weitergefahren

Düren (ots)

Seine rasante und aggressive Fahrweise wurde am Mittwochabend einem Autofahrer zum Verhängnis. Er verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle.

Bereits kurz vor dem Unfall war der Mann mit seinem Pkw aufgefallen. Er fuhr auf der Euskirchener Straße Richtung Kreisverkehr dicht auf Vorausfahrende auf und wechselte mehrfach den Fahrstreifen. Andere Autofahrer beleidigte er mit dem ausgestreckten Mittelfinger. An der Kreuzung Euskirchener Straße/Pfalzstraße fuhr der Mann dann auf den vorausfahrenden Pkw eines 54-jährigen Düreners auf. Dieser wiederum stieß hierdurch gegen den Wagen eines 45-Jährigen aus Niederzier. Statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er über den Gehweg in Richtung Pfalzstraße weiter. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte die Fahrzeughalterin ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Nach ihren Angaben wurde das Auto durch ihren Lebensgefährten geführt. Dieser gab jedoch an, dass der Pkw wohl gestohlen worden war. Er selber habe das Auto nicht gefahren.

Die Beschreibung, welche die vor dem Unfall bedrängten Fahrzeugführer und die Unfallbeteiligten abgegeben hatten, passte jedoch auf den 47-Jährigen. Der Mann machte zudem unstimmige und sich widersprechende Angaben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Der 54-jährige Unfallbeteiligte wurde verletzt und musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2017 – 12:35

    POL-DN: Pkw- Fahrerin übersah Fußgänger

    Düren (ots) - Ein 23 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochabend auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Eine 21 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 22:20 Uhr mit ihrem Wagen die Kölnstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Sie näherte sich mit mäßiger Geschwindigkeit dem Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr, übersah aber dennoch den Fußgänger. Dieser hatte wegen der geringen ...

  • 13.07.2017 – 12:35

    POL-DN: Leichtkraftrad rutscht unter Pkw

    Merzenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am frühen Mittwochabend eine 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt. Gegen 18:10 Uhr befuhr die junge Frau aus Merzenich die Aachener Straße aus Richtung Merzenich kommend in Fahrtrichtung Golzheim. An der Einmündung zur Straße "Am Wenauer Hof" bremsten zwei vorausfahrende Autos ab, doch dies bemerkte die Zweiradfahrerin eigenen Angaben nach zu spät. Als sie ihr ...

  • 13.07.2017 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Fahrer verletzt Fußgänger und flüchtet

    Düren (ots) - Der Polizei wurde am Mittwoch ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich am Dienstagnachmittag in der Friedensstraße ereignete. Der bislang nicht bekannte Fahrer eines weißen Autos der Größe eines 3er BMW Touring entsprechend, befuhr gegen 16:00 Uhr die Friedensstraße in Fahrtrichtung ,,An St. Bonifatius". In Höhe der Einfahrt zum Friedhof kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den ...