Polizei Düren

POL-DN: 020716 -8- (Vettweiß) Einbruchsserie geklärt - Täter in U-Haft

    Düren (ots) - 020716 -8- (Vettweiß) Einbruchsserie geklärt - Täter in U-Haft

Vettweiß - Erfolgreich konnte eine Serie von Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser und Baubuden durch die Polizei abgeschlossen werden. Die Ermittlungen führten zu einem 24-jährigen Arbeitslosen aus Vettweiß. In seinen Vernehmungen ist er geständig. In der Zeit von Anfang Mai bis Anfang Juni brach er mehrfach in die elterliche Wohnung ein und einmal in die seines Onkels. Diebesgut waren jeweils Alkohol, Lebensmittel und Leergut. Mitte Juni brach er erneut bei den Eltern und beim Onkel ein. Im Juli stieg er dann in ein Nachbarhaus und ein weiteres Haus ein. Auch hier waren Alkohol, Lebensmittel und Leergut aber auch ein Computer und Einrichtungsgegenstände seine Beute. Ein weiterer Einbruch scheiterte, da die Geschädigten durch das Einschlagen einer Fensterscheibe aufgeweckt wurden. Im selben Zeitraum brach er dreimal in eine Baubude ein. Hierbei konnte er schließlich gestellt werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Auf Antrag der STA Aachen wurde er am Montag dem Haftrichter beim AG Düren vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete./me


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: