Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Kradunfälle am Feiertag

Hürtgenwald/Nideggen (ots)

Zwei Kradunfälle nahm die Polizei am Donnerstag auf. In beiden Fällen wurden die Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 14:45 Uhr war eine Gruppe von drei Motorradfahrern aus Viersen auf der B 399 aus Richtung Simmerath in Richtung Raffelsbrand unterwegs. In Höhe der L 24 bogen alle nach links in Richtung Zweifall ab. Im weiteren Verlauf blieben zwei Kradfahrer vor Verlassen der Tangente auf die L 24 stehen. Der Dritte, ein 45-Jähriger, bemerkte dies zu spät und geriet mit geringer Geschwindigkeit zwischen die beiden bereits Stehenden. Dabei berührte er beide leicht und kam zu Fall. Er musste mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Mitfahrer blieben unverletzt. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro.

Auf der L 218 ereignete sich gegen 16:15 Uhr ein weiterer Unfall. Ein 55-Jähriger aus Nideggen war auf der L 218 aus Richtung Schmidt in Richtung Hasenfeld unterwegs. In Höhe der Straße Am Scheidbaum bog er nach links mit seinem landwirtschaftlichen Gespann ab. Als der Abbiegevorgang nach seinen Angaben bereits im Gange war, sah er einen in Schräglage entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser, ein 44-jähriger aus Blankenheim, versuchte noch, mit Hilfe einer Vollbremsung und einem Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern. Er stieß jedoch gegen den hinteren rechten Radlauf des Anhängers und kam zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich der Blankenheimer schwer und musste zur stationären Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden von circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2017 – 12:41

    POL-DN: E-Bike-Fahrer übersieht Seil und stürzt

    Kreuzau (ots) - Am Donnerstagabend kam es in Obermaubach auf der Rinnebachstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66 Jahre alter Fahrer eines Elektrofahrrads verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 66-Jährige aus Kreuzau fuhr auf seinem E-Bike gegen 20:20 Uhr die Rinnebachstraße aus Richtung Ortsmitte in Fahrtrichtung Zum Fußberg. Als er den Pkw eines 57 Jahre alten ...

  • 26.05.2017 – 12:35

    POL-DN: Diebe entwendeten Bargeld

    Hürtgenwald / Heimbach (ots) - Auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut drangen Unbekannte Täter zwischen dem frühen Dienstagabend und Mittwochmorgen in zwei Unternehmen ein. In Hürtgenwald hebelten die Einbrecher zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 07:15 Uhr, die Eingangstür zum Bürogebäude einer Firma in der Straße "Am Germeter" auf. Sie durchsuchten die Räume und öffneten Schränke und Schubladen. Mit dem Geld aus der Kaffeekasse flüchteten sie ...