Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrer von Auto mit Wohnwagen und Unfallzeugen gesucht

Düren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es bereits am vergangenen Donnerstag auf der Nordstraße in Birkesdorf. Der Unfallverursacher oder die -verursacherin wird nun gesucht - möglicher Weise hatte er oder sie das Unfallgeschehen gar nicht bemerkt.

Am 18.05.2017, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Fahrrad die Nordstraße in Fahrtrichtung Zollhausstraße. Hinter der Kreuzung der Nordstraße mit der Hovener Straße/Ringstraße fuhr ein Gespann aus einem dunklen Pkw mit angehängtem Wohnwagen an dem Radler vorbei. Durch den Wohnanhänger wurde der 51-Jährige nach rechts abgedrängt. Er versuchte noch, auf den dortigen Gehweg aufzufahren, schaffte dies jedoch nicht und kam zu Fall. Er verletzte sich dabei, auch sein Zweirad nahm leichten Schaden.

Zwei Personen halfen dem Gestürzten beim Aufstehen, das dunkle Auto mit dem Anhänger fuhr weiter. Es ist durchaus möglich, dass dessen Fahrer oder Fahrerin den Sturz des Radlers nicht bemerkt hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Auskunftspersonen, sich bei ihr zu melden: Wer hat den Unfallhergang beobachtet und kann Angaben zum Pkw mit Wohnwagen machen? Wer ist mit seinem Gespann am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf der Nordstraße gefahren? Auch die beiden Ersthelfer werden gebeten, sich zu melden. Die Einsatzleitstelle der Polizei ist unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2017 – 09:21

    POL-DN: 23 Jährige aus Heimbach bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Heimbach-Hergarten (ots) - Am Samstag, dem 20.05.2017 befuhr eine 23-jährige Fahrerin aus Heimbach-Hasenfeld um 20:48 Uhr mit ihrem Pkw die L 169 von Bergbuir kommend in Richtung Hergarten. Unmittelbar hinter der Kreuzung L 169 / K 10 beschreibt die L 169 eine leichte Linkskurve. Die Fahrerin kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im dortigen angrenzenden Acker. Der Pkw kam entgegen der ...

  • 21.05.2017 – 08:15

    POL-DN: Unfallflucht und hoher Sachschaden nach Überschlag

    Titz-Gevelsdorf (ots) - Am Samstag, dem 20.05.2017, um 20:25 Uhr, befuhr ein Pkw die Kreisstraße 7 von Erkelenz in Richtung Gevelsdorf. In Höhe der Dackweiler Höfe kam der Pkw nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld liegen. Anschließend entfernte sich der Fahrer bzw. Fahrerin von der Unfallstelle. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der ...

  • 20.05.2017 – 20:42

    POL-DN: Kradfahrer wurde erfasst

    Linnich (ots) - Am Samstagnachmittag erlitt ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 57 bei Linnich Unfallverletzungen. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen. Um 15:00 Uhr hatte ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Waldfeucht die Erkelenzer Straße, aus Richtung Rurstraße kommend, in Richtung B 57 befahren. Als er an der Einmündung nach links auf die B 57 in Fahrtrichtung Gereonsweiler auffuhr, übersah er beim Abbiegen allerdings den von rechts kommenden Motorradfahrer, einen ...