Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kein Kavaliersdelikt

Düren (ots)

Vor Schlimmerem bewahren wollte am Donnerstagnachmittag ein 51 Jahre alter Vater seinen 16-jährigen Sohn. Der Sprössling hatte zuvor einen Verkehrsunfall mit dessen Krad gehabt - ein Gefährt, das er gar nicht hätte fahren dürfen.

Ursprünglich hatte der Jugendliche aus Niederzier gegen 15:20 Uhr die Gertrudisstraße in der Ortlsage Merken befahren. Eigenen Angaben nach blockierte unmittelbar vor einem dortigen Kreisverkehr das Hinterrad des Kraftrads des 16-Jährigen, woraufhin dieser mit selbigem zu Fall kam. Schwer verletzt musste der Fahrer anschließend von einer RTW-Besatzung in ein Krankenhaus gefahren werden. Zwischenzeitlich war der Vater des Unfallfahrers am Unfallort eingetroffen. Mit Hilfe eines Angestellten beabsichtigte er, das Unfallfahrzeug von der Unfallstelle abzutransportieren - fälschlicherweise jedoch vor Inaugenscheinnahme durch die Polizei: im letzten Moment stoppten die Beamten den Lkw, der mit dem Krad auf der Ladefläche bereits die Unfallstelle in Richtung der Ortslage Echtz verlassen hatte.

Warum man sich derart eilig um das Räumen der Unfallstelle gekümmert hatte, wurde dann schnell klar: das Gefährt mit 650 Kubik hätte von dem 16-Jährigen nicht gefahren werden dürfen. Damit fertigten die Beamten nicht nur eine Verkehrsunfallanzeige, sondern auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den jungen Verkehrsteilnehmer.

Auch der Vater des Jungen sieht sich nun, ebenso wie der Fahrer des Transportfahrzeugs, einer Strafanzeige wegen Strafvereitelung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Fehlverhalten blieb nicht ohne Folgen

    Düren (ots) - Aufgrund eines Verkehrsverstoßes stoppten Beamte der Polizeiwache Düren am Donnerstagnachmittag einen 33 Jahre alten Verkehrsteilnehmer. Dieser erkannte jedoch nicht, dass er selbst die Ursache für das polizeiliche Einschreiten geliefert hatte. Stattdessen trat er den Polizisten aggressiv gegenüber. Der Mann aus Langerwehe sollte gegen 16:45 Uhr in der Aachener Straße kontrolliert werden. Den Grund ...

  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Trickbetrug - Polizei schnappt Täter

    Düren (ots) - Nachdem er Opfer eines Trickbetrugs wurde, alarmierte ein 16 Jahre alter Dürener am Donnerstagmittag die Polizei. Die schnappte das Täterduo noch in Tatortnähe. Tatortnähe, das bedeutet in diesem Fall der Dürener Bahnhof. Hier war der Dürener im Beisein eines Freundes gegen 13:15 Uhr von den Beschuldigten angesprochen worden. Sie baten ihn um eine Spende und verhielten sich dabei derart penetrant, so ...

  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Saat zerstört - Zeugen gesucht

    Linnich (ots) - Mehrere Felder eines Landwirts aus Linnich sind in den vergangenen Monaten beschädigt worden. Durch das Aufbringen von Pflanzenschutzmitteln wurde der jeweilige Anbau zerstört. Die einzelnen Tatzeiträume sind schwer zu rekonstruieren. Innerhalb der vergangenen vier Wochen waren es zwei Felder im Bereich der Klosterstraße und dem Aachener Ende in Ederen, auf denen die Rübensaat angegriffen wurde. Auf ...