Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trickbetrug - Polizei schnappt Täter

Düren (ots)

Nachdem er Opfer eines Trickbetrugs wurde, alarmierte ein 16 Jahre alter Dürener am Donnerstagmittag die Polizei. Die schnappte das Täterduo noch in Tatortnähe.

Tatortnähe, das bedeutet in diesem Fall der Dürener Bahnhof. Hier war der Dürener im Beisein eines Freundes gegen 13:15 Uhr von den Beschuldigten angesprochen worden. Sie baten ihn um eine Spende und verhielten sich dabei derart penetrant, so der Geschädigte später, dass er ihrer Forderung nachkam: einen Euro wollte er den Personen geben, händigte dazu einen zwanzig Euro Schein aus und erhielt etliche Münzen Wechselgeld. Dies machte ihn glücklicherweise stutzig und er zählte das Geld nach: statt 19 Euro hatte ihm der Haupttäter nur neun Euro zurückgegeben - sich aber gleichzeitig entfernt, als er merkte, dass der 16-Jährige sein Wechselgeld zählte.

Die hinzu gerufenen Beamten stellten die Gesuchten noch im Bereich des Bahnhofs und hielten ihre Personalien fest: es handelte sich um zwei 21 und 26 Jahre alte Männer aus Köln. Gegen sie richtet sich nun ein Strafverfahren wegen Trickbetrugs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Saat zerstört - Zeugen gesucht

    Linnich (ots) - Mehrere Felder eines Landwirts aus Linnich sind in den vergangenen Monaten beschädigt worden. Durch das Aufbringen von Pflanzenschutzmitteln wurde der jeweilige Anbau zerstört. Die einzelnen Tatzeiträume sind schwer zu rekonstruieren. Innerhalb der vergangenen vier Wochen waren es zwei Felder im Bereich der Klosterstraße und dem Aachener Ende in Ederen, auf denen die Rübensaat angegriffen wurde. Auf ...

  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Wohnungseinbruch - drei Tatorte in Düren und Jülich

    Düren/Jülich (ots) - Eine Wohnung und zwei freistehende Einfamilienhäuser rückten in den Fokus ungebetener Gäste. In nur einem Fall blieb es beim Versuch. So gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstagmorgen, 09:00 Uhr, und Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr, in eine Wohnung im Stadtteil Birkesdorf. Aus den Räumlichkeiten des Mehrfamilienhauses in der Straße Zur Kesselkaul entwendeten die Diebe einen ...

  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: 2800 Euro Sachschaden bei Einbruch hinterlassen

    Niederzier (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Einbruch in ein Restaurant in Oberzier verübt. Dabei hinterließen sie etwa 2800 Euro Sachschaden Die Diebe müssen ersten Ermittlungen nach zwischen 23:00 Uhr am Mittwochabend und 05:40 Uhr am Donnerstagmorgen in das Gebäude in der Niederzierer Straße eingedrungen sein. Gewaltsam öffneten sie hierzu eine Seiteneingangstür und ...