Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher in Langerwehe und Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher in Langerwehe und Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe/Düren (ots)

Gleich zwei Tatorte nach einem Wohnungseinbruchdiebstahl suchten Beamte der Spurensicherung am Mittwoch auf. War es in Düren bei einem Einbruchsversuch geblieben, so entkamen die Täter in Jüngersdorf mit einer geringen Menge Bargeld.

Lediglich ein paar Hebelmarken deuten auf den Versuch hin, der sich zwischen Sonntag- und Dienstagmittag in der Schenkelstraße zugetragen haben muss. Offensichtlich gelang es den Unbekannten aber nicht, die Tür zum Treppenhaus des betroffenen Mehrfamilienhauses zu öffnen.

Anders hingegen in der Holzstraße in Jüngersdorf. Zwischen 11:30 und 13:30 Uhr am Mittwoch hebelten die Flüchtigen hier ein Fenster im Obergeschoss auf. Über einen Balkon gelangten sie in das dahinter liegende Zimmer, von dem aus das Obergeschoss des freistehenden Einfamilienhauses betreten wurde. Offensichtlich gelangten die Diebe aber zu keiner großen Beute, denn zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme fehlten lediglich zwanzig Euro. Der entstandene Sachschaden jedoch beträgt etwa 250 Euro.

Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, dies umgehend über den Polizeiruf 110 mitzuteilen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Der Bruder war es nicht

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte einen Autofahrer. Dieser rannte plötzlich davon, versuchte die Beamten zu täuschen - und landete schließlich doch im Polizeigewahrsam. Kurz vor 00:00 Uhr kam es zu einer Fahrzeugkontrolle auf der Dresdener Straße. Der Fahrer des Autos erklärte den beiden Polizisten, er habe keine Ausweisdokumente dabei, nannte ihnen aber seinen angeblichen Namen und eine Adresse. Trotz des deutlich wahrnehmbaren ...

  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

    Düren (ots) - Bei dem Versuch, von der Fahrbahn auf den Gehweg zu fahren, stürzte eine 76 Jahre alte Radfahrerin aus Düren am Dienstagvormittag und verletzt sich schwer. Die Dame radelte gegen 09:45 Uhr entlang der Bismarckstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hierbei nutzte sie den vorgeschriebenen Radschutzstreifen. An der Stelle, an der dieser von der Fahrbahn auf den Gehweg führt, stürzte die Frau und ...

  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Einbruch in Geschäft

    Düren (ots) - Den frühen Dienstagmorgen nutzten bislang unbekannte Täter, um einen Einbruch in ein Elektronikgeschäft in der Wirtelstraße zu verüben. Dabei hebelten die Unbekannten zwischen 05:15 Uhr und 05:25 Uhr an verschiedenen Scheiben und konnten diese letztlich einen Spalt weit öffnen. Dieser reichte aus, um zumindest eine Hand hindurch zu stecken und nach Gegenständen in der Auslage zu greifen. Mit einer Beute im Wert von 30 Euro entkamen die Fremden ...