Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Der Bruder war es nicht

Düren (ots)

In der Nacht zu Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte einen Autofahrer. Dieser rannte plötzlich davon, versuchte die Beamten zu täuschen - und landete schließlich doch im Polizeigewahrsam.

Kurz vor 00:00 Uhr kam es zu einer Fahrzeugkontrolle auf der Dresdener Straße. Der Fahrer des Autos erklärte den beiden Polizisten, er habe keine Ausweisdokumente dabei, nannte ihnen aber seinen angeblichen Namen und eine Adresse. Trotz des deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs in seiner Atemluft beteuerte der junge Mann, keinen Alkohol konsumiert zu haben. Aufgrund seines Auftretens lag zusätzlich der Verdacht nahe, dass auch Betäubungsmittel für das nervöse Verhalten des Autofahrers verantwortlich sein könnten. Noch bevor es zu weiteren Maßnahmen und einer Überprüfung seiner Identität kommen konnte, rannte der Unbekannte davon.

Mehrere Streifenwagen nahmen die Fahndung nach dem Flüchtigen auf und stießen hierbei im Bereich der Merzenicher Straße auf dessen 23-jährigen Bruder, der erklärte, er selbst sei der Gesuchte. Doch die Polizisten ließen sich nicht beirren, erkannten den Trick und setzten ihre Suchmaßnahmen fort. Nicht umsonst, denn kurze Zeit später trafen sie den Flüchtigen auf der Straße Weckspfad an und nahmen ihn in Gewahrsam.

Auf der Polizeiwache wurden ihm dann Blutproben entnommen, um den Vorwurf des Fahrens unter Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln beweisen zu können. Die Identität des Delinquenten konnte letztlich auch zweifelsfrei geklärt werden: Es handelte sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Düren. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

    Düren (ots) - Bei dem Versuch, von der Fahrbahn auf den Gehweg zu fahren, stürzte eine 76 Jahre alte Radfahrerin aus Düren am Dienstagvormittag und verletzt sich schwer. Die Dame radelte gegen 09:45 Uhr entlang der Bismarckstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hierbei nutzte sie den vorgeschriebenen Radschutzstreifen. An der Stelle, an der dieser von der Fahrbahn auf den Gehweg führt, stürzte die Frau und ...

  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Einbruch in Geschäft

    Düren (ots) - Den frühen Dienstagmorgen nutzten bislang unbekannte Täter, um einen Einbruch in ein Elektronikgeschäft in der Wirtelstraße zu verüben. Dabei hebelten die Unbekannten zwischen 05:15 Uhr und 05:25 Uhr an verschiedenen Scheiben und konnten diese letztlich einen Spalt weit öffnen. Dieser reichte aus, um zumindest eine Hand hindurch zu stecken und nach Gegenständen in der Auslage zu greifen. Mit einer Beute im Wert von 30 Euro entkamen die Fremden ...

  • 17.05.2017 – 13:00

    POL-DN: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Jülich (ots) - Ein Wohnhaus in der Ortslage Selgersdorf rückte in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Visier von Einbrechern. Sie drangen in eine Wohnung in der ersten Etage ein. Die Tatzeit liegt dabei zwischen 21:00 Uhr am Montagabend und 08:45 Uhr am Dienstagmorgen. Hierin hebelten die Diebe an einer Terrassentür in der Altenburger Straße. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen und ...