Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schächtung unterbunden

Düren (ots)

Am Samstagvormittag hat die Polizei im Dürener Stadtgebiet drei Schafe beschlagnahmt und damit vor einer unsachgemäßen, in dieser Form unerlaubten rituellen Schlachtung bewahrt.

Gegen 08:00 Uhr hatte ein Zeugenhinweis die Polizei unmittelbar in den privaten Garten einer Familie mit Migrationshintergrund geführt. Dort trafen Polizeibeamte drei Männer inmitten einer Schlachtung an, die aufgrund der vorgefundenen Umstände und Ermittlungsergebnisse als Schächtung bezeichnet werden kann. Zwei Tiere waren bereits getötet worden. Eine Erlaubnis oder auch erkennbare Sachkunde dafür lag nicht vor.

Durch die Polizei wurde für die drei noch lebenden Tiere eine geeignete anderweitige Unterbringung veranlasst. Gegen die Tatbeteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2017 – 10:55

    POL-DN: Erst Alkohol, dann Gehirnerschütterung

    Düren (ots) - Das hätte auch tödlich enden können. In der Nacht zum (Oster-) Sonntag kam eine alkoholisierte Radfahrerin selbstverschuldet zu Fall und zog sich Kopfverletzungen zu. Gegen 00:45 Uhr hatte eine 24-Jährige aus Düren mit ihrem Fahrrad die Monschauer Landstraße, aus Richtung Birgel kommend, in Richtung Düren befahren. An einer dortigen Straßenbaustelle übersah sie jedoch ein Verkehrszeichen und ...

  • 16.04.2017 – 10:43

    POL-DN: Unterzuckert: Fahrer rammte sechs geparkte Autos

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Dürener Grüngürtel, bei dem insgesamt sieben Pkw und drei Pfosten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Düren die Freiheitsstraße. Dabei verlor er, wahrscheinlich aufgrund von Unterzuckerung, die Kontrolle über sein Fahrzeug, das völlig außer Kontrolle geriet. Das Kraftfahrzeug überrollte ...

  • 15.04.2017 – 11:51

    POL-DN: Tankstelleneinbruch: Geld und Zigaretten entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag drangen derzeit nicht bekannte Täter am östlichen Stadtrand von Düren in die Filiale eines Tankbetriebs ein. Gestohlen wurden Bargeld und Zigaretten. Der oder die Täter waren unbemerkt, aber gewaltsam in den Verkaufsshop der Tankstelle an der Kölner Landstraße eingedrungen. Dort hatten sie das Inventar durchsucht und vorgefundenes Bargeld sowie Zigaretten in derzeit nicht ...