Polizei Düren

POL-DN: 020628 -3- (Aldenhoven) Mit gestohlenem Pkw unterwegs

    Düren (ots) - 020628 -3- (Aldenhoven) Mit gestohlenem Pkw unterwegs

Aldenhoven - Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung auf dem Koslarer Weg im Ortsteil Engelsdorf ein roter VW Polo auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und überprüft. Auf die Frage nach Führerschein und Fahrzeugschein gab der 34- jährige Fahrer aus Düren zu, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Pkw in Düren gestohlen wurde. Die Zündung des Fahrzeuges war kurzgeschlossen. Weiter gestand er, kurz vorher eine Pfeife Haschisch geraucht zu haben. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und der PI Jülich zugeführt. Die Haschischpfeife wurde im Pkw gefunden und sichergestellt. Der Pkw wurde eingeschleppt. Bei der Überprüfung der 37-jährigen Beifahrerin aus Düren, stellte sich heraus, dass gegen sie noch Haftbefehl der StA Aachen offenstand. Da sie den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde auch sie vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Jülich zugeführt. Hier wurde sie später durch eine Bekannte, die die Geldstrafe aufbrachte, ausgelöst. Auch der 34-Jährige wurde nach seiner Vernehmung zur Sache wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: