Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Neunjährige von Pkw erfasst

Düren (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Schülerin leicht verletzt, als sie mit ihrem Fahrrad die Monschauer Straße überquerte und gegen ein Auto prallte.

Mehreren Zeugen und der beteiligten Autofahrerin zufolge war das neun Jahre alte Mädchen gegen 17:10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der viel befahrenen Straße unterwegs gewesen. Es fuhr in Richtung Innenstadt und lenkte sein Rad plötzlich nach links auf die Fahrbahn, um diese in Richtung Am Ellernbusch zu überqueren.

Am Steuer des beteiligten Wagens saß eine 50 Jahre alte Frau aus Essen, die aus Richtung der Bahnstraße kam und ihrerseits nach links abbiegen wollte. Trotz verlangsamter und aufmerksamer Fahrt sowie sofortigem Bremsen konnte sie nicht verhindern, dass es zum Zusammenstoß zwischen ihrem Fahrzeug und dem Zweirad kam. Das Kind fiel anschließend zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Möglicher Weise war es auf die Straße gefahren, ohne auf die Lichtzeichenanlage der dortigen Fußgängerfurt zu achten.

Mit einem Rettungswagen wurde die Schülerin aus Düren zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - In der Ortslage Derichsweiler ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23 Jahre alter Mann hatte die Verkehrssituation zu spät erkannt. Der Mann aus Düren hatte gegen 07:55 Uhr mit seinem Wagen die Dampfmühlenstraße aus Richtung der B 264 kommend befahren. Vor ihm befand sich eine 41-jährige Autofahrerin mit ihren Kindern. Diese hatte ihr Fahrzeug verkehrsbedingt gestoppt: hinter ...

  • 10.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Fußgänger übersehen

    Düren (ots) - Leicht verletzt mussten zwei Passanten am Donnerstagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Autofahrer hatte den Vater und seinen Sohn übersehen. Der Unfallverursacher, ein 54 Jahre alter Mann aus Kreuzau, hatte gegen 08:35 Uhr mit seinem Pkw die Arnoldsweilerstraße in Richtung der B 56 befahren. Im Bereich der Hans-Böckler-Straße überquerten gleichzeitig ein 33 Jahre alter Dürener und sein fünfjähriger Sohn die Fahrbahn. Dann kam es zum ...