Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Farbschmierereien an einer Schule

Linnich (ots)

Die schulfreien Tage nutzten bislang unbekannte Täter, um ungestört eine Schule im Bendenweg zu beschmieren.

Die Zeit zwischen Weiberfastnacht, 10:30 Uhr, und Veilchendienstag, 09:15 Uhr, nutzten die Unbekannten, um Gummiplatten unter Spielgeräten herauszureißen, Absperrpfosten mit Hakenkreuzen zu bemalen und Schriftzüge unterschiedlichen Inhalts auf die Bande des Fußballfeldes zu kritzeln. Dass sie vielleicht besser die Schule zu deren Öffnungszeiten besucht hätten, zeigten dabei diverse Rechtschreibfehler, die sich in den einzelnen Sätzen fanden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Gartenlaube

    Düren (ots) - Ein Gartenhaus in einer Schrebergartenanlage im Stadtteil Rölsdorf wurde von bislang unbekannten Tätern zwischen Montag und Dienstag angegangen. Mit verschiedenen Geräten entkamen die Diebe. War das Häuschen in der Dr.-Overhues-Allee am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr noch unbeschädigt, fand der Eigentümer es am Dienstagnachmittag zu selben Zeit aufgebrochen auf. Zu dieser Zeit fehlten unter anderem ein Elektroschleifer und eine Kettensäge. Zeugen, die ...

  • 28.02.2017 – 13:02

    POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung

    Titz (ots) - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag auf der Kreuzung der L 241 und der L 258 gekommen. Ursächlich hierfür scheint eine Vorrangverletzung zu sein. Gegen 11:45 Uhr hatte eine 77 Jahre alte Frau aus Titz mit ihrem Wagen die Straße von Titz aus kommend befahren. An der späteren Unfallörtlichkeit beabsichtigte sie, aus ihrer Sicht nach links in Richtung der Ortslage Spiel abzubiegen. Zu dieser ...

  • 28.02.2017 – 13:01

    POL-DN: Auf der Landstraße aufgefahren

    Düren (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Montag gegen 05.45 Uhr auf der L 327 zwischen Niederau und Stockheim. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Eine 46-jährige Frau aus Düren war zu dieser Zeit auf der Landstraße von Niederau in Richtung Stockheim unterwegs. Nach ihren Angaben fuhr sie langsam, auch wegen des dort herrschenden Wildwechsels. Hinter ihr soll ...