Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeuge alarmiert die Polizei

Merzenich (ots)

Ein 55 Jahre alter Mann aus Merzenich wurde am Dienstagnachmittag Zeuge eines Verkehrsunfalls. Als er anschließend beobachtete, dass der Unfallverursacher sich bedrohlich vor der Geschädigten aufbaute, alarmierte er die Polizei und griff ein.

Der Unfallverursacher, ein 20-jähriger Merzenicher, hatte gegen 16:10 Uhr mit seinem Auto den Steinweg aus Richtung des Poolplatzes in Richtung der L 264 befahren. Ihm entgegen kam zu dieser Zeit eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem gleichen Ort. Dabei berührten sich die jeweils linken Außenspiegel beider Verkehrsteilnehmer und gingen somit zu Bruch. Erbost hierüber sprang der Merzenicher aus dem Wagen und schritt zügig und mit geballten Fäusten auf seine Kontrahentin zu. Der Zeuge erkannte die Situation und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wirkte der 20-Jährige auch auf sie aggressiv, nervös und hektisch. Schnell wurde klar, dass dieses Verhalten eine Ursache haben musste: auf Befragen räumte der Unfallverursacher schließlich ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Urintest lieferte schließlich den Beweis: hier war THC im Spiel.

Neben der Entnahme einer Blutprobe folgte somit noch die Beschlagnahme des Führerscheins. Der Merzenicher sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.02.2017 – 12:59

    POL-DN: Radfahrerin prallte gegen Pkw

    Düren (ots) - Mit einem RTW musste eine 40-jährige Frau aus Niederzier am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gefahren werden. Sie war kurz zuvor mit ihrem Rad gegen einen Pkw gefahren. Den Angaben von Zeugen und Unfallbeteiligten nach, hatte die Radlerin gegen 15:30 Uhr die Straße Schüllsmühle in Birkesdorf befahren. Aus Richtung der Rheinstraße kommend habe sie dabei einen Schlenker nach links gemacht und ...

  • 22.02.2017 – 12:54

    POL-DN: Raub schlug fehl - Polizei sucht Täter UND Zeugen!

    Düren (ots) - Nach einem versuchten Raub sucht die Polizei aktuell nach zwei Tätern - ebenso aber auch nach zwei Zeugen: diese waren auf den Vorfall in der Fritz-Erler-Straße aufmerksam geworden und kamen der Geschädigten sofort zu Hilfe. Das Opfer selbst, eine 20-Jährige aus Nörvenich, ging gegen 07:45 Uhr entlang der Fritz-Erler-Straße, als sie zwei ihr unbekannte Männer bemerkte. Diese hatten sich ihr von ...