Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Widerstand mit 1,4 Promille

Düren (ots)

Beamte der Polizeiwache Düren erhielten am Freitagabend den Auftrag, in die Josef-Schregel-Straße zu fahren. Hier sollte es zu Streitigkeiten in einem Bus gekommen sein.

Vor Ort flüchtete bei ihrem Eintreffen gegen 20:25 Uhr eine Person vom Bahnhof aus in Richtung des Langemarkparks. Nach einer kurzen, fußläufigen Verfolgung konnte der Mann, ein 26-jähriger Vettweißer, jedoch gestellt werden. Zwar griff er dabei selbst die Polizisten an, diese wichen seinen Schlägen und Tritten aber aus und brachten ihn zu Boden. Doch selbst hier gab der Mann nicht auf. Trotz angelegter Fesseln gelang es ihm, erneut nach den Beamten zu treten. Einen von ihnen traf er dabei sogar im Gesicht. Damit handelte er sich eine Ingewahrsamnahme ein: zur Verhinderung weiterer Straftaten transportierten die Ordnungshüter ihn zur Polizeiwache. Dort konnte er zudem ausnüchtern: ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Der Vettweißer sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte und Vorsätzlicher einfacher Körperverletzung gegenüber. Beide Polizisten konnten trotz ihrer Blessuren weiter Dienst versehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2017 – 14:28

    POL-DN: Bandendiebstahl

    Düren (ots) - Zeugen beobachteten am Samstagmittag verdächtige Personen in der Dürener Innenstadt. Es erschien ihnen, als handele es sich bei ihnen um Taschendiebe. Die Verdächtigen, zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus Rumänien, bewegten sich gegen 13:45 Uhr im Bereich der Josef-Schregel-Straße. Hierbei hatten sie ihr Augenmerk auf die Taschen der Passanten gelegt. Als das Duo sich anschließend in Richtung des Stadtcenters entfernte, verfolgten die Zeugen die ...