Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutig weitere Alkoholfahrt unterbunden

Düren (ots)

Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, beobachteten Zeugen einen 70-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Düren, der im Bereich Schützenstraße / Marienstraße mit seinem silbernen Ford KA in einer Parklücke rangierte. Ihm wurde dann durch Zeugen beim Einparken geholfen. Kurze Zeit später wollte der Mann seinen PKW wieder ausparken. Da er dabei über den Gehweg fuhr, wurde er durch Anwohner persönlich auffordern angehalten. Die Zeugen bemerkten sofort, dass der Senior stark nach Alkohol roch, nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Polizei. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer durch. Der Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. An seinem PKW wurden an der rechten Seite zudem frische Unfallspuren mit Kratzern und Farbe festgestellt. An ein Unfallereignis konnte sich der Mann nicht erinnern, jedoch an den vorausgegangenen Besuch in einer Gaststätte. Die Ermittlungen zum Unfallschaden dauern an. Der Schaden am PKW beläuft sich auf geschätzt 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2017 – 10:35

    POL-DN: Auto-Spiegel beschädigt

    Düren (ots) - Am 18.02.2017, 23.30 Uhr, meldete ein Anwohner, dass er einen Mann festhalte, der in der Frankenstraße/ Bonner Platz gegen Auto-Spiegel geschlagen habe. Angetroffen wird ein 32-jähriger Deutscher aus Kasachstan, der angetrunken war und eine blutige Hand aufwies. Eigenem Bekunden nach habe er nur was Wodka getrunken und sei wütend gewesen und habe daher gegen Sachen geschlagen. Während der Befragung vor Ort flüchtet der Mann in Richtung Südstraße, wo er ...

  • 19.02.2017 – 05:27

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt: 30. Geburtstag endete auf der Polizeiwache

    Düren (ots) - Am späten Samstagabend führte auffälliges Verhalten am Ende einer Geburtstagsfeier zur Polizeikontrolle. Ein Südosteuropäer wurde zur Blutentnahme gebeten. Gegen 23:20 Uhr hatte eine aufmerksame Zeugin auf der Rurbrücke zwischen den Stadtteilen Birkesdorf und Mariaweiler eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern beobachtet und dies der ...

  • 18.02.2017 – 11:54

    POL-DN: Angetrunken von der Fahrbahn abgekommen

    Vossenack (ots) - In Vossenack endete die Fahrt eines alkoholisierten 21 Jährigen aus Hürtgenwald an einem Holzzaun. Am Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, befuhr der Hürtgenwalder die Monschauer Straße mit seinem Pkw in Richtung Germeter. In einer scharfen Rechtskurve in Höhe Schöllers Weg fuhr er geradeaus auf den Grünstreifen und kollidierte hier mit einem Verkehrsschild und einem Holzzaun. Die hinzugerufenen ...