Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Riskantes Überholmanöver endet an Baum

POL-DN: Riskantes Überholmanöver endet an Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 56 zwischen Jülich und Altenburg. Ein 21-Jähriger wurde hierbei verletzt.

Gegen 06:30 Uhr befuhr der junge Mann aus Aldenhoven die B 56 in Fahrtrichtung Düren. Trotz eines bestehenden Verbots scherte er nach links aus, um die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Er nutzte hierzu die Fahrspur des Gegenverkehrs, laut Angaben von Zeugen sogar dessen Seitenstreifen. Nach etwa 1000 Metern kam ihm ein Lastwagen entgegen, so dass der Heranwachsende zum Einscheren auf seinen eigentlichen Fahrstreifen gezwungen wurde. Hierbei kam er nach rechts von der Straße ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Nach einer Kollision mit einem Baum überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Der total beschädigte Wagen wurde später abgeschleppt. Mit einem Rettungswagen wurde der 21-jährige Unfallfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Unfallhergang konnte er sich zunächst nicht erinnern.

Während der Dauer der Bergungsmaßnahmen sowie polizeilichen Unfallaufnahme kam es aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 09:30 Uhr konnten die verkehrsregelnden Maßnahmen der Polizei eingestellt und der Verkehr wieder frei gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2017 – 13:31

    POL-DN: Schwerverletzter wird bewacht

    Aldenhoven (ots) - Beamte der Polizeiwache Jülich erhielten am späten Dienstagabend den Einsatzauftrag, in die Straße "An der Bleiche" zu fahren. Hier hatte der Rettungsdienst eine schwer verletzte Person aufgenommen. Vor Ort erwarteten die Polizisten neben dem Rettungsdienst auch ein schwer verletzter, 40-jähriger Aldenhovener sowie dessen Bekannte. Diese erklärte, der Verletzte habe sie gegen 22:30 Uhr an ihrer ...

  • 01.02.2017 – 13:30

    POL-DN: Glück im Unglück für jungen Zweiradfahrer

    Düren (ots) - Mit seinem Schutzengel unterwegs war wohl am Mittwochmorgen ein 16-jähriger Kradfahrer aus Düren. Gegen 07:20 Uhr war er mit seinem Gefährt auf der K 27 von Gürzenich in Richtung Birgel unterwegs. Hierbei registrierte er aus bislang ungeklärten Gründen nicht, dass der Verkehr vor ihm verkehrsbedingt ins Stocken geriet. Er fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug eines 28-jährigen Düreners auf, ...

  • 01.02.2017 – 13:29

    POL-DN: 90 Minuten Kontrolle mit erschreckendem Ergebnis

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag überwachten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes das Fahrverhalten von Verkehrsteilnehmern in Düren an der Kreuzung Schoellerstraße/Roonstraße/Bismarckstraße. Hierbei kam auch eine Videokamera zum Einsatz, um Verkehrsverstöße beweissicher fest zu stellen. In nur 90 Minuten wurden 25, teils gravierende, Verkehrsverstöße festgestellt, die Fahrer angehalten und auf ihr gefährliches ...