Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Einbrüche - zwei Mal Täter überrascht

POL-DN: Zwei Einbrüche - zwei Mal Täter überrascht
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Linnich (ots)

Bei zwei Einbrüchen am Dienstag wurden die Täter durch heimkehrende Bewohner überrascht. Sie konnten unerkannt fliehen.

Als gegen 19:25 Uhr eine Frau zu ihrem Haus in der Bretzelbäckerstraße in Jülich-Pattern zurückkehrte, konnte sie noch sehen, wie drei männliche Personen auf der Rückseite ihres Hauses durch den Garten liefen. Dort sprangen sie über einen Gartenzaun und entfernten sich Richtung Mösgesweg. Bei einer Nachschau musste sie feststellen, dass die Unbekannten ein Fenster aufgehebelt und im Inneren mehrere Räume durchsucht hatten. Mit einigen hochwertigen Schmuckstücken konnten sie entkommen.

Ähnlich erging es den Bewohnern eines Hauses im Lerchenweg in Linnich. Der Hausherr kam gegen 18:20 Uhr nach Hause. Er begab sich zunächst durch ein Tor in seinen Garten. Dabei sah er, dass zwei Fremde über sein Grundstück liefen. Die Männer entfernten sich in Richtung Bergstraße, wo der Geschädigte sie aus den Augen verlor. Am Haus war festzustellen, dass die Unbekannten ein Kellerfenster gewaltsam geöffnet hatten, nachdem sie an den zusätzlich gesicherten Fenstern im Erdgeschoss gescheitert waren. Im Inneren wurden verschiedene Räumlichkeiten durchwühlt. Mögliches Diebesgut konnte noch nicht näher benannt werden.

Während die Einbrecher in Jülich nicht näher beschrieben werden konnten, kann zu den Flüchtigen aus Linnich gesagt werden, dass beide Männer circa 165 bis 170 cm groß und mit schwarzen Mützen, schwarzen Daunenjacken und dunklen Hosen bekleidet waren. Nach Angaben des Geschädigten waren sie osteuropäischer Herkunft. In beiden Fällen blieben Fahndungsmaßnahmen der Polizei ohne Erfolg.

Hinweise auf die Flüchtigen oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.01.2017 – 14:21

    POL-DN: Zwei Festnahmen nach versuchtem Raub

    Düren (ots) - Die Polizei konnte am Montagabend in Hoven zwei junge Männer festnehmen. Sie stehen im dringenden Verdacht, einen versuchten Raubüberfall auf die dortige Tankstelle begangen zu haben. Der Einsatz zahlreicher Polizeifahrzeuge und Beamter, und auch die Hilfe von Zeugen und Anwohnern führten dazu, dass zwei flüchtige Tatverdächtige gestellt werden konnten. Den ersten Ermittlungen, Auswertungen einer ...

  • 24.01.2017 – 14:18

    POL-DN: Auf winterglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen

    Jülich (ots) - Winterliche Witterungsverhältnisse führten am Mittwochmorgen dazu, dass eine 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Gegen 05:20 Uhr war die Jülicherin von Welldorf in Richtung Jülich auf der Jülicher Straße unterwegs. Auf der winterglatten Fahrbahn geriet der Wagen zuerst ins Schlingern. Die 19-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts ...

  • 24.01.2017 – 14:06

    POL-DN: Auf Parkplatz Fußgängerin übersehen

    Linnich (ots) - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Linnich wurde am Dienstag eine 49 Jahre alte Frau aus Linnich angefahren. Eine 44-jährige Frau aus Titz befuhr gegen 17:25 Uhr den Parkplatz. Hierbei übersah sie offensichtlich die Linnicherin, die, nachdem sie ihr Fahrzeug geparkt hatte, auf dem Weg zum Eingang war. Es kam zu einer Berührung zwischen Pkw und Fußgängerin, wodurch diese zu Fall kam. Es ...