Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin bei Brand schwer verletzt

Düren (ots)

Bei einem Wohnungsbrand wurde am Dienstagabend eine 69 Jahre alte Frau schwer verletzt.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Viktoriastraße bemerkten gegen 23:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der ersten Etage. Die alarmierte Feuerwehr konnte hieraus die 69-jährige, allein lebende Frau retten. Sie musste aufgrund der eingeatmeten Rauchgase einem Krankenhaus zugeführt werden, in dem sie nach wie vor behandelt wird.

Das Feuer griff nicht auf die übrigen fünf Wohnungen des Hauses über, andere Bewohner wurden nicht verletzt. Durch die Flammen sowie die notwendigen Löscharbeiten wurden die Wohnräume unbewohnbar und bis zur kriminaltechnischen Untersuchung beschlagnahmt.

Die Ermittlungen ergaben keinen Hinweis darauf, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht haben könnte. Möglicher Weise wurde das Feuer durch eine glühende Zigarette ausgelöst. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Verdächtiger Marihuanageruch

    Düren (ots) - Ein 44 Jahre alter Mann aus Düren wurde am Donnerstagabend vorläufig festgenommen, weil er im Verdacht steht, Betäubungsmittel angebaut zu haben. Die Kriminalpolizei ging gegen 19:45 Uhr einem Hinweis nach, demzufolge aus einer Wohnung in der Josefstraße deutlich der Geruch von Marihuana zu vernehmen war. Ein 44-Jähriger öffnete den Beamten die Tür, schloss diese jedoch prompt wieder von außen, so ...

  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Pkw landet im Feld

    Langerwehe (ots) - Am späten Dienstagabend kam zwischen Pier und Merode ein Wagen von der Fahrbahn ab. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein vierjähriger Junge. Gegen 23:50 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Düren die Kreisstraße 27 in Fahrtrichtung Merode, als er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Das Auto touchierte zunächst einen Baum und geriet dann in eine Böschung. Vermutlich hob das Fahrzeug ab und überschlug sich, ...

  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Unklarer Unfallhergang mit 11000 Euro Sachschaden

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Alleinunfall fuhren Beamte der Polizeiwache Jülich am Mittwochmorgen. Eine 39 Jahre alte Frau aus der gleichen Ortslage war hier gegen einen geparkten Pkw gefahren. Aus Richtung Niedermerzer Straße kommend befuhr die Aldenhovenerin gegen 07:15 Uhr den Patterner Ring in Richtung Am Schwanenkamp. Hier fielen ihr eigenen Angaben nach kurzzeitig die Augen zu. Dann sei es zu dem Zusammenstoß ...