Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageseinnahmen geraubt

Düren (ots)

Seiner Tageseinnahmen beraubt wurde am Mittwoch gegen 21:30 Uhr ein Standbetreiber des Dürener Weihnachtsmarktes.

Der 70-Jährige hatte kurz vorher seinen Pkw geholt und am Kaiserplatz in der Nähe einer dortigen Eckkneipe abgestellt, damit er mit seinen Einnahmen nicht so weit gehen musste. Das Geld hatte er in einer schwarzen Ledertasche verstaut und auf dem Rücksitz abgelegt. Als er bereits auf dem Fahrersitz saß, wurde plötzlich die Fahrertür aufgerissen. Der Geschädigte bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Eine zweite Person öffnete die hintere Tür und entnahm die Geldtasche. Beide liefen dann über die Wilhelmstraße in Richtung Schenkelstraße davon. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, nahm noch die Verfolgung auf, verlor die Täter aber aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Beraubte beschrieb die beiden Täter als 18 bis 20 Jahre alt. Beide sollen etwa 180 cm groß und schlank sein. Während einer einen schwarzen Kapuzenpulli trug, hatte der andere einen grauen Kapuzenpullover an. Beide trugen schwarze Hosen und schwarze Schuhe. Sie hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Nach Angaben eines Zeugen waren die beiden Täter aus Richtung der Straße Kaiserplatz in Richtung des Fahrzeugs gekommen.

Zeugen, die weitere Angaben zu den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2016 – 13:00

    POL-DN: Auffahrunfall in Jülich

    Jülich (ots) - Ein Moment der Unachtsamkeit reichte am Dienstag aus, um zwei Personen zu verletzen und drei Fahrzeuge zu beschädigen. Gegen 19:20 Uhr war eine 18-Jährige aus Jülich mit ihrem Fahrzeug auf der Haubourdinstraße in Richtung Fliederweg unterwegs. An der Einmündung gilt die Vorfahrtregelung "Rechts vor Links". Dementsprechend hielt sie an, um einem Pkw, der von einem 74-Jährigen aus Jülich gelenkt wurde, die Vorfahrt zu gewähren. Die hinter ihr fahrende ...

  • 14.12.2016 – 13:00

    POL-DN: Versuchter Betrug am Telefon

    Düren (ots) - Am Dienstag erhielten zwei Dürener Anrufe von einer Unbekannten, die es auf Bargeld abgesehen hatte. Doch der kriminelle Trick ging nicht auf. Gegen 11:00 Uhr am Vormittag klingelte das Telefon bei einem 72 Jahre alten Mann in Birgel. Es meldete sich eine angebliche Bekannte, die erklärte, sie benötige für den Kauf einer Wohnung einen Betrag von 40000 Euro. Als der Angerufene angab, nicht über eine ...