Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Taxifahrer: Belohnung ausgesetzt

Düren (ots)

Ein 53 Jahre alter Mann aus Düren ist am späten Montagabend Opfer eines räuberischen Angriffs geworden. Ein bislang unbekanntes Tätertrio forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von dem Dürener (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren von Dienstag, den 06.12.2016). Durch das geschädigte Taxiunternehmen wurde nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Ursprünglich sollte der Taxifahrer Kunden in der Nideggener Straße auflesen. Hier bestiegen gegen 22:35 Uhr zwei Männer die Rückbank und hielten den 53-Jährigen von hinten fest. Dann stieß ein Dritter dazu, der über die Beifahrerseite in den Fahrzeuginnenraum kam. Dieser hielt dem Dürener eine Schusswaffe vor. Das Trio forderte Bargeld und flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung, nachdem es die Geldbörse gegriffen hatte.

Die Polizei hat eine Fahndung nach den Männern eingeleitet, deren Alter vermutlich zwischen 25 bis 30 Jahren liegt. Während einer der Täter auf etwa 80 kg Körpergewicht und 180 cm Größe geschätzt wird, werden die anderen beiden als eher schmächtig beschrieben. Zudem waren sie dunkel gekleidet.

Zeugen, die Hinweise auf die Gesuchten geben können, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8318 zu melden. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425. Für Hinweise, die zur Ermittlung von Tatverdächtigen führen, hat das geschädigte Unternehmen eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2016 – 12:38

    POL-DN: Fußgänger von Pkw angefahren

    Düren (ots) - In der Arnoldsweilerstraße ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein 41 Jahre alter Dürener verletzt wurde. Der Mann wurde von dem Auto erfasst, als dessen 51 Jahre alte Fahrer gegen 18:35 Uhr von der Arnoldsweilerstraße nach rechts in die Schoellerstraße abbog. Zu dieser Zeit zeigte die für den Autofahrer geltende Lichtsignalanlage Grünlicht. Ob die für den Fußgänger gültige ...

  • 06.12.2016 – 13:29

    POL-DN: Taxifahrer ausgeraubt

    Düren (ots) - Ein 53 Jahre alter Mann aus Düren ist am späten Montagabend Opfer eines räuberischen Angriffs geworden. Ein bislang unbekanntes Tätertrio forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von dem Dürener. Ursprünglich war der Mann zu einem Transport in die Nideggener Straße bestellt worden. Hier traf der Taxifahrer gegen 22:35 Uhr ein. Umgehend bestiegen zwei Männer die Rückbank und hielten den 53-Jährigen von hinten fest. Dann stieß ein Dritter ...