Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe stahlen Tasche aus dem Korb

Düren (ots)

Auf dem Ruruferradweg im Bereich der "Kuhbrücke" entwendeten zwei bislang unbekannte Diebe die Tasche einer 55 Jahre alten Fahrradfahrerin aus Düren. Sie hatte diese unbefestigt in ihrem Fahrradkorb mitgeführt.

Die Dame schob ihr Rad gegen 08:10 Uhr über die dortige Brücke, als sie ein Ruckeln bemerkte. Sofort schaute sie nach hinten und erkannte zwei junge Männer. Einer von ihnen hielt ihren Rucksack und beide rannten mit diesem in Richtung der Nideggener Straße davon. Umgehend drehte die Dürenerin ihr Gefährt und nahm die Verfolgung des Duos auf. Doch ihre Suche blieb erfolglos. Da mit der Tasche neben vielen anderen Sachen auch Bankkarten verschwunden waren, ließ die Frau zunächst ihre Konten sperren und meldete sich dann bei der Polizei. Diese konnte am Ende zwar den Rucksack der 55-Jährigen finden und aushändigen, doch der war zu dieser Zeit bereits leer.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Diebe geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Beschrieben werden die Gesuchten wie folgt: Die erste Person ist ca. 170 cm klein, von schlanker Statur und südosteuropäischer Herkunft. Er hatte eine getönte Hautfarbe und kurzes, schwarzes Haar. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Jacke, die eine Kapuze aufwies. Die zweite Person ist gleich groß und von schlanker Statur. Auch dieser Mann ist vermutlich südosteuropäischer Herkunft, hat eine dunklere Hautfarbe und schwarzes Haar. Er trug eine etwas hellere Jeans, ein Kapuzenshirt und darüber eine dunkle Jacke.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2016 – 13:07

    POL-DN: Einbruchsdelikte im Kreis

    Kreis Düren (ots) - In Jülich, Düren und Hürtgenwald schlugen bislang unbekannte Täter zu: gewaltsam drangen sie in unterschiedliche Objekte ein. In Jülich waren es jeweils freistehende Einfamilienhäuser, die die Täter ins Visier nahmen. Zwischen Mittwoch, 09:00 Uhr, und Donnerstag, 13:00 Uhr, schlugen sie dazu ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Hauses in der Linnicher Straße ein. Anschließend gelangten sie in die Räumlichkeiten. Was sie hier entwendeten, ...

  • 25.11.2016 – 13:01

    POL-DN: Renitente Ladendiebe

    Jülich (ots) - Mit Pfefferspray setzten sich Ladendiebe am Donnerstagmittag zur Wehr, nachdem sie vom Ladendetektiv entdeckt worden waren. Der 47-jährige Angestellte eines Geschäfts in der Kölnstraße entdeckte gegen 14:10 Uhr zwei männliche Personen, die elektronisches Gerät einsteckten. Dann bewegte sich das Duo in Richtung Ausgang, um offensichtlich den Laden -ohne zu bezahlen- zu verlassen. Der Ladendetektiv sprach die beiden daraufhin an, die zu fliehen ...

  • 25.11.2016 – 12:57

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrol-len. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher er-folgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...