Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Verletzte bei Unfall am Linnicher Kreisverkehr auf der B 57

Linnich (ots)

Am späten Mittwochnachmittag waren mehrere Fahrzeuge in einen Auffahrunfall auf der Linnicher Umgehungsstraße verwickelt, darunter ein Reisebus. Zwei Fahrer und zwei Busreisende wurden verletzt.

Um 17:30 Uhr hatte der 67-jährige Fahrer eines Busunternehmens aus Mönchengladbach die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich befahren. Am Kreisverkehr (B 57/Brachelener Straße/K 14) musste der mit 27 Fahrgästen besetzte Bus verkehrsbedingt anhalten.

Unmittelbar hinter dem Bus folgte eine 48 Jahre alte Autofahrerin aus Hückelhoven, der wiederum ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Alsdorf folgte. Aus derzeit noch nicht bekannter Ursache erkannte der Fahrer des Kastenwagens die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Pkw auf. Der Wagen der 48-Jährigen geriet dadurch ins Schleudern, kam nach links von der Fahrspur ab und prallte auf der Mittelinsel des Rondells gegen einen Baum, der später gefällt werden musste. Gleichzeitig prallte der Lkw dann auch noch gegen den vor ihm stehenden Reisebus.

Die Pkw-Fahrerin aus Hückelhoven und der Alsdorfer erlitten schwere Verletzungen; der Rettungsdienst transportierte beide zur jeweils stationären ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Im Bus wurden zwei 65 und 77 Jahre alte Mitreisende aus Mönchengladbach und Viersen leicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf etwa mehr als 11000 Euro geschätzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.11.2016 – 12:45

    POL-DN: Entgegen der Einbahnstraße mit Pkw kollidiert

    Düren (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem Pkw im Gewerbegebiet Talbenden in Düren-Birkesdorf zu. Gegen 07:05 Uhr befuhr ein 20-Jähriger Jülicher mit seinem Fahrrad verbotenerweise entgegen der Einbahnstraße die Straße Talbenden in Fahrtrichtung B 56. Zur gleichen Zeit befuhr ein ebenfalls 20-Jähriger Mann aus Langerwehe mit seinem Auto die B 56 und beabsichtigte diese nach ...

  • 23.11.2016 – 12:44

    POL-DN: Schulwegunfälle

    Düren Jülich (ots) - Gleich zwei Schulwegunfälle beschäftigen am Mittwochmorgen die Beamten der Polizeiwachen Düren und Jülich. Gegen 07:30 Uhr befand sich eine 17-Jährige aus Jülich zu Fuß auf dem Schulweg auf dem Parkplatz des Mädchengymnasiums in Jülich. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 59-Jährige Pkw-Fahrerin aus Jülich auf dem Parkplatz einzuparken. Hierbei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen die 17-Jährige, die dadurch zu Fall kam und sich leicht ...

  • 23.11.2016 – 12:41

    POL-DN: Mit Krad gestürzt

    Niederzier (ots) - Leicht verletzt wurde ein 17-Jähriger nachdem er mit seinem Krad zu Fall kam. Am Mittwochmorgen, gegen 07:20 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Jülich zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Jülicher Straße in Huchem-Stammeln gerufen. Ein 17-Jähriger aus Titz befuhr mit seinem motorisierten Zweirad die Jülicher Straße in Fahrtrichtung Selhausen, als er vor sich plötzlich einen verkehrsbedingten Rückstau bemerkte. Beim Bremsen stieß er ...