Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrechertrio flüchtig

POL-DN: Einbrechertrio flüchtig
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Am Dienstnachmittag machten sich drei bislang unbekannte Personen an einem Einfamilienhaus in Huchem-Stammeln zu schaffen, als sie von den Bewohnern überrascht wurden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:35 Uhr auf der Industriestraße. Zwei Hausbewohner vernahmen Geräusche aus dem Bereich des Erdgeschosses. Als einer von ihnen nach der Ursache suchte, sah er drei Täter draußen an der Terrassentür des freistehenden Domizils. Darauf alarmierte er lautstark seinen Vater, woraufhin die Eindringlinge die Flucht ergriffen und in Richtung des Baumarktes "Hornbach" wegliefen.

Wie sich herausstellte, wurde das Trio dabei gestört, als sie sich gewaltsam Zutritt zum Objekt verschaffen wollten.

Laut Zeugenaussagen sind alle Flüchtigen zwischen 172 und 180 cm groß. Sie waren bekleidet mit gesteppten Winterjacken. Einer trug eine dunkle Jacke und blaue "ausgewaschene" Jeans, die Jacken der anderen beiden waren hell.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2016 – 06:53

    POL-DN: 16111601 Festnahmen nach Angriff auf Polizeibeamte/ Düren

    Polizei Düren (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach den Angriffen auf Polizeibeamte am vergangenen Samstag vollstreckte die Polizei am Mittwochmorgen (16. November) mehrere Haftbefehle. Nach intensiven Ermittlungen und einer engen Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aachen wurden am Dienstag Haftbefehle gegen die Personen erwirkt, die im Verdacht stehen, am ...

  • 15.11.2016 – 13:30

    POL-DN: Unfall mit E-Bike

    Düren (ots) - Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem E-Bike kam es am Montag im Dürener Stadtteil Hoven. Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 52-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw die Mühlhovener Straße und beabsichtigte, nach rechts auf die Birkesdorfer Straße abzubiegen. Zur gleichen Zeit radelte ein 72 Jahre alter Mann aus Düren den Radweg entlang der Birkesdorfer Straße. Die Pkw-Fahrerin bog in den Einmündungsbereich ein und kollidierte mit dem E-Bike-Fahrer. ...

  • 15.11.2016 – 13:30

    POL-DN: Beim Bremsen gestürzt

    Düren (ots) - Ein Verletzter sowie 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bismarckstraße in Düren. Am Montag, gegen 14:20 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Düren mit seinem Kraftrad die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Als die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten, tat er dies ebenfalls. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz. Er wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt. Am Krad ...