Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unsachgemäßer Umgang?

Kreuzau (ots)

Ein 14 Jahre alter Junge hat am Freitagmorgen mit einem offensichtlichen Tierabwehrspray gesprüht. Hierdurch wurden mehrere Schülerinnen und Schüler verletzt.

Die Polizei erhielt gegen 09:10 Uhr Kenntnis von dem Sachverhalt. Ersten Angaben nach hatte der 14-Jährige im Flur einer Schule in der Schulstraße mit dem Reizgas gesprüht. Die dabei entstandene Wolke verletzte anschließend mehrere Schülerinnen und Schüler: am Ende zählte der Rettungsdienst 23 Leichtverletzte. Sie alle litten unter Augenreizungen.

Die Polizei ermittelt derzeit die näheren Umstände. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den 14-Jährigen aus der Gemeinde Kreuzau wurde eingeleitet. Weiterhin musste im Bereich Schulstraße / Am Wassergarten eine Sperrung eingerichtet werden, um die Rettungswege freizuhalten. Hier kam es bis dahin zu Verkehrsbehinderungen durch die eintreffenden Eltern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.10.2016 – 14:06

    POL-DN: Mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen

    Kreuzau (ots) - Auf der L 249 in Höhe der Ortslage Drove kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, der eine leicht verletzte Person und 7000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Gegen 16:25 Uhr wurden auf der Landstraße Baumschneidearbeiten durchgeführt. Eine Fahrbahnhälfte in Richtung Kreuzau war zu diesem Zweck für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Ein 42-jähriger Autofahrer aus Kreuzau war auf der Landstraße in ...

  • 28.10.2016 – 14:00

    POL-DN: Kioskeinbruch

    Merzenich (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbruch in einen Kiosk in Merzenich verübt. Zwischen 18:00 Uhr am Abend und 05:20 Uhr am Morgen warfen sie hierzu einen Gullideckel gegen die gläserne Eingangstür des Geschäfts in der Dürener Straße. Anschließend nahmen sie Tabakwaren aus dem Gebäudeinneren an sich und verließen unerkannt die Örtlichkeit. Ein Zeuge meldete dann die Beschädigungen am Freitagmorgen. Die Polizei hat ein ...