Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein umfangreicher Sachverhalt

Düren (ots)

Beamte der Polizeiwache Düren stoppten am Montagnachmittag einen 45 Jahre alten Mann aus Hürtgenwald. Dass er zu dieser Zeit seinen Wagen ohne eine gültige Fahrerlaubnis führte, war dabei nur ein Tatbestand von vielen, die sich im Zuge der Kontrolle ergaben.

Der Hürtgenwalder befuhr gegen 16:00 Uhr die Tivolistraße, als die Polizisten ihn kontrollierten. Schnell stellte sich heraus, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, dennoch aber regelmäßig mit dem betreffenden Auto gesehen wurde: hierzu lagen bereits mehrere Anzeigen gegen ihn vor! Somit scheinbar unbelehrbar, stellten die Ordnungshüter das Fahrzeug des Mannes sicher, um so künftige Straftaten zu verhindern. Der ohnehin gereizte Mann zeigte sich daraufhin zunehmend aggressiver. Er beleidigte die Beamten auf das Unflätigste und machte durch sein Schreien auch Passanten auf sich aufmerksam.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der 45-Jährige nicht alleine unterwegs gewesen war. Auf dem mittleren Sitzplatz der hinteren Sitzbank befand sich eine 40 Jahre alte Frau. Rechts und links von ihr saßen zwei Kleinkinder, wobei beide nicht ordnungsgemäß gesichert waren: Während das Zweijährige weder in einem vorgeschriebenen Kindersitz noch überhaupt angeschnallt war, lag ein Säugling zwar in einer Sitzschale, war aber weder in dieser angegurtet, noch war die Schale selbst an der Rückbank befestigt. Auf dieses Fehlverhalten hin angesprochen rastete auch die 40-Jährige verbal aus und schimpfte lauthals in einer anderen Sprache - und das fortwährend bis zum Ende des Einsatzes. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Nicht-Anschnallens wurde gefertigt. Auch das Jugendamt erhielt Kenntnis über die am Kontrollort getroffenen Feststellungen.

Der Fahrer selbst war mit den getroffenen Maßnahmen nicht einverstanden. Da er nicht die geforderten Dokumente vorwies, durchsuchten die Polizisten schließlich sowohl ihn als auch das Auto selbst. Hier fanden sich weitere Unterlagen und auch eine Kopie eines Passes. Abschließend wurde dem Duo die Möglichkeit gegeben, persönliche Gegenstände aus dem Fahrzeug zu nehmen, bevor dieses verschlossen und abtransportiert werden sollte. Diese Gelegenheit nutzte der 45-Jährige, um sich auf den Fahrersitzt zu setzen.

Er weigerte sich, den Pkw zu verlassen, forderte aber gleichzeitig die Ordnungshüter provozierend auf, ihn zu schlagen, damit er diese anzeigen könne. Dann haute er die Tür gezielt gegen einen der Beamten, der diese jedoch auffangen konnte, ohne dass er verletzt wurde. Dafür verletzte sich der Hürtgenwalder hierbei selbst, verließ so aber letztlich seinen Sitzplatz.

Am Ende trollten sich der Mann und seine Begleitung laut schreiend vom Kontrollort, drehten sich dabei aber mehrfach um, um die Polizisten weiter zu beleidigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Diebe machen keinen Halt

    Düren/Jülich (ots) - Verschiedene Einrichtungen rückten in den Fokus von Einbrechern. Zwischen Samstagmittag, 14:00 Uhr, und Montagmorgen, 07:15 Uhr, warfen Unbekannte mit Steinen die Scheiben zu einer Arztpraxis in der Dürener Kreuzstraße ein. Mittels Durchgreifen gelang es ihnen, ein Fenster zu öffnen und so in die Räume zu klettern. Ob sie dann bei ihrer Tat gestört wurden, ist unklar. Fakt ist, dass sie die Praxis verließen, ohne im Inneren etwas zu verändern. ...

  • 18.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Erneut Bienenvölker entwendet

    Düren (ots) - Von einer Wiese aus dem Beythal bei Birgel stahlen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag vier Bienenvölker. Eines seiner Völker konnte der 53-jährige Imker aus Düren bereits wiederfinden. Es stand in der Verlängerung des Friedhofs im Bereich der Straße "Schieferbenden". Ursprünglich hatte er den Stock, zusammen mit drei anderen, auf einer Wiese zwischen der Ortslage Birgel und einem Betrieb im ...