Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuberische Erpressung

Düren (ots)

Einen Überfall auf ein Tankstellengelände in der Nikolaus-Otto-Straße verübten zwei bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen.

Die Männer betraten gegen 02:50 Uhr den Verkaufsraum und richteten eine Schusswaffe gegen eine 54-jährige Verkäuferin. Dann forderten sie sie auf, ihnen das gesamte Bargeld auszuhändigen. Parallel dazu nahmen sie Tabakwaren an sich, bevor sie letztlich das Gelände verließen.

Die Flüchtigen konnte die Dame dabei wie folgt beschreiben: der erste Täter wird als etwa 170 cm klein und ca. 20 Jahre alt beschrieben. Bekleidet war er mit einer hellgrauen Sweatshirtjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Als Maskierung nutzte er einen schwarzen Strickschal. Gesprochen hat er mit einem osteuropäischen, möglicherweise rumänischen Akzent. Sein Komplize ist ungefähr 5 cm kleiner, dabei aber etwa gleich alt. Er trug eine dunkle Jacke.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Duo verlief bislang negativ. Die Polizei hat Spuren der beiden am Tatort gesichert und wertet diese aktuell weiter aus. Hinweise zu den Gesuchten werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2016 – 13:30

    POL-DN: Zweimal zum gleichen Tatort

    Düren (ots) - Ein Verbrauchermarkt "Am Ellernbusch" wurde am vergangenen Sonntag gleich zweimal aufgesucht: in beiden Fällen konnten die Diebe gestoppt werden. Zunächst konnte ein 25 Jahre alter Mann auf frischer Tat angetroffen werden. Dieser bewegte sich gegen 11:00 Uhr innerhalb der umzäunten Außenanlage des Verbrauchermarkts. Dort hatte er bereits diverse Ge- und Verbrauchsartikel an sich genommen und in seinen ...

  • 17.10.2016 – 13:30

    POL-DN: Unerkannt abgetanzt

    Düren (ots) - Einen Einbruch in eine Tanzschule verübte ein bislang unbekannter Täter am Sonntagmorgen. Der Fremde versuchte zwischen 06:00 und 13:30 Uhr am Sonntagvormittag in die Räumlichkeiten in der Bücklersstraße zu gelangen. Dabei brach der eine Tür auf und beschädigte Teile der Außendekoration. Anschließend entfernte er sich unerkannt von der Tatörtlichkeit. Die Polizei bittet auch in diesem Fall Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich bei ...

  • 17.10.2016 – 13:30

    POL-DN: Sechs auf einen Streich

    Düren (ots) - Gleich sechs Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Mittwoch bis Freitag auf. Was er im Einzelnen entwendete, steht bislang noch nicht fest. Das Mehrfamilienhaus befindet sich in der Merzenicher Straße. Hier hinein gelangte der Dieb auf bislang unbekannte Weise. Dann begab er sich in den Keller und brach hier insgesamt sechs Zugänge zu einzelnen Räumen auf. Von hier aus entkam der Fremde unerkannt. ...