Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Maistransporter kontrolliert

Kreis Düren (ots)

Nicht nur Rübentransporter sind um diese Jahreszeit zahlreich auf den Straßen im Kreis unterwegs, auch die Maisernte will befördert werden. Die Polizei kontrollierte am Dienstag und Mittwoch diverse Transportfahrzeuge auf die Einhaltung der Ladungssicherung.

Bürger hatten sich im Vorfeld an die Polizei gewandt und auch eigene Feststellungen der Beamten führten schließlich zu den Kontrollen: mangelhafte Sicherungen hatten mehrfach dazu geführt, dass runter fallende und auf der Fahrbahn liegende Maiskolben den nachfolgenden Verkehr beeinträchtigten. So mussten nun im Bereich Hürtgenwald und Nörvenich drei Lastwagen angehalten werden, deren Ladung sich so hoch türmte, dass sie teilweise von der Ladefläche herabfiel. Dahinter fahrende Kradfahrer mussten dem Gemüse ausweichen. Gegen die Fahrzeugführer, Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren, wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, die ein Bußgeld von 60 Euro sowie einen Punkt in Flensburg beinhalten.

Auch in Vettweiß wurden drei Fahrer von Maistransportern gestoppt, sie mussten jeweils ein Verwarngeld bezahlen. Ihre Fahrzeuge waren derart verschmutzt, dass die Fahrbahnen durch herabfallende Maishäcksel in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die verantwortlichen Transportunternehmen wurden ebenfalls durch die Polizei kontaktiert und auf die Missstände ihrer Transporter hingewiesen. Eine vorschriftsmäßige, angepasste Fahrweise der Beschäftigten und die Einhaltung der Vorschriften zur Ladungssicherheit wurden eingefordert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Anfahren vom Fahrbahnrand: Kradfahrer übersehen

    Düren (ots) - Ein 43 Jahre alter Motorradfahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Arnoldsweilerstraße ereignete. Der Kradfahrer fuhr gegen 06:10 Uhr die Arnoldsweilerstraße aus Richtung Schoellerstraße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich ordnete sich ein 41-jähriger Autofahrer vom Fahrbahnrand aus in gleicher Richtung ein. Dabei übersah Letzterer offensichtlich den ...

  • 20.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

    Niederzier (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer kam es am Montagnachmittag in Huchem-Stammeln. Ein 31-Jähriger wurde dabei verletzt. Zur Unfallzeit gegen 16:30 Uhr beabsichtigte ein 57 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Wagen aus einer Parkplatzzufahrt heraus auf die Jülicher Straße abzubiegen. Hierbei übersah er den auf dem Radweg befindlichen 31-Jährigen aus Niederzier. Dieser radelte zwar auf dem Radweg, aber entgegen der ...

  • 20.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Alleinunfall

    Jülich (ots) - Gestürzt ist am Montagmorgen offensichtlich ein 84 Jahre alter Mann mit seinem Rad. Ein Zeuge fand den Senior auf der Xantener Straße neben seinem Gefährt. Was genau geschehen ist, ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass ein aufmerksamer Zeuge dem Radfahrer aus Jülich gegen 09:30 Uhr aufhalf, nachdem dieser offensichtlich in Höhe der Linnicher Straße zu Fall gekommen war. Mit einem Rettungswagen wurde der Radler in ein Krankenhaus gefahren. ...