Polizei Düren

POL-DN: 020424 -5- (Titz) Tragischer Arbeitsunfall - 9-jähriger Junge schwer verletzt

    Düren (ots) - 020424 -5- (Titz) Tragischer Arbeitsunfall - 9-jähriger Junge schwer verletzt   Titz - Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich in der   Feldgemarkung Pappelschule, Nähe Rödingen, ein tragischer   Arbeitsunfall, bei dem ein 9-jähriger Junge schwer verletzt wurde.   Ein 32-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Titz führte mit einer   landwirtschaftlichen Zugmaschine Säarbeiten durch. Vor der   Zugmaschine war eine "Zahnpacker-Walze" montiert. Die Sämaschine   wurde hinter dem Traktor gezogen. Bei dem 32-Jährigen waren zwei 9   und 10 Jahre alte Jungs aus der Gemeinde Titz. Die beiden hielten   sich zunächst mit im Führerhaus. Später hatten sie sich auf ein   Brett oberhalb der "Zahnpacker-Walze" gesetzt. Während der Fahrt   fiel der 9-Jährige plötzlich herunter. Der Fahrer stoppte sofort den Traktor. Der Junge kroch zwischen Vorder- und Hinterreifen unter der  Zugmachine hervor. Er hatte Kopf- und Beinverletzungen   davongetragen. Der Landwirt verständigte sofort den   Rettungshubschrauber. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der 9- Jährige dann ins Klinikum geflogen, wo er sofort operiert wurde. Die Mutter des Verletzten war vor Ort und begleitete ihn. (Nach letztem Informationsstand besteht keine Lebensgefahr mehr) Der 32-jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich  betreut werden. Die Staatsanwaltschaft Aachen wurde verständigt. Das Amt für Arbeitsschutz Aachen und die Rheinische Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft sind in die Ermittlungen eingebunden. Traktor und Arbeitsmaschinen wurden zwecks technischer Überprüfungen sichergestellt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: